Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare

Kommentare
05.05.2006 12:27:13
Conner
Hallo Leute
ich habe eine Tippliste erstellt nun meine Frage? Ist es möglich Kommentare anzuzeigen die den Wert von Spalte D (dem Fahrer) anzeigen und wenn der der Wert sich in D9 ändert sollte sich auch das Kommentar ändern. Habe in der Datei Kommentare erstellt die sollten aber bei Aktivierter Zelle erscheinen und nicht wenn ich mit dem Curser drauf komme. Es ist vieleicht nicht so gut erklärt ich hoffe ihr kommt mit der Datei zurecht.
Gruß Jacky
https://www.herber.de/bbs/user/33352.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare
05.05.2006 12:56:36
Dr,
Hi,
hilft Dir das weiter?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With [A1].Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateInputOnly, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator _
:=xlBetween
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
.InputTitle = ""
.ErrorTitle = ""
.InputMessage = [A1].Value
.ErrorMessage = ""
.ShowInput = True
.ShowError = True
End With
End Sub

AW: Kommentare
05.05.2006 13:12:02
Reinhard
Hi Jacky,
Tabellenblattname: Hütte (nur Teilauszug der tabelle)
A                  B                    C                 D              E         F       G       H       I       J
2                                                 07.Mai
3               05.GP von Nürburgring
4  Startnumer                  Reifen                                      Platzierung   Name   Punkte   Name   Punkte   Name
5
6
7
8                                                   Team          Fahrer
9           1                       M            Renault       Alonso F.
10           2                       M            Renault   Fisichella G.
11           3                       M   McLaren-Mercedes    Räikkönen K.
12           4                       M   McLaren-Mercedes    Montoya J.P.
Tabelle eingefügt mit Reinhards Tabelleneinfüger Version 1.0 

Alt+F11, Doppelklick auf Tabelle24(Hütte), Code reinkopieren, Editor schliessen
Option Explicit
Public Merker As String
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error GoTo Fehler
'Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlManual
If Merker <> "" Then Worksheets("Hütte").Range(Merker).NoteText ""
If Target.Cells.Count <> 1 Then Exit Sub
If pruef(Target) = False Then Exit Sub
Merker = Target.Address
Worksheets("Hütte").Range(Merker).NoteText Worksheets("Hütte").Cells(Target.Row, 4)
Fehler:
Application.Calculation = xlAutomatic
'Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Function pruef(Zelle As Range) As Boolean
Dim n As Byte, Pruef1 As Boolean, pruef2 As Boolean
If Zelle.Row >= 9 And Zelle.Row <= 30 Then Pruef1 = True
For n = 6 To 24 Step 2
If Zelle.Column = n Then
pruef2 = True
Exit For
End If
Next n
If Pruef1 = True And pruef2 = True Then pruef = True
End Function

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Kommentare
05.05.2006 14:05:39
Jacky
Hi Reinhard
der Code klappt super. Aber die Kommentare werden nur angezeigt wenn ich die Zelle anklike und mit dem Curser drauf zeige. Aber ich Arbeite in der Tabelle viel mit den Pfeiltasten und dann sieht man die Kommentare ja nicht. Ist es möglich das wenn ich mit den Pfeiltasten die Zelle auswähle das man dann die Kommentare sieht?
Gruß Jacky
AW: Kommentare
05.05.2006 14:12:05
Reinhard
Hi Jacky,
verstehe ich nun nicht, die Kommentare werden angezeigt egal ob du nun mit dem Cursor oder durch Pfeiltasten in die Zelle gelangst!?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Kommentare
05.05.2006 14:36:40
Jacky
Hi Reinhard
wenn ich mit den Pfeiltasten arbeite wird nur die Ecke rot und es erscheint kein Kommentar nur wenn ich dann mit dem Curser über der Zelle bin erscheint das Kommentar.
Gruß Jacky
Ps. hier die Datei!!!
https://www.herber.de/bbs/user/33358.xls
AW: Kommentare
05.05.2006 14:53:04
Reinhard
Hi Jacky,
das liegt wohl an Extras--Optionen--Ansicht wie Kommentare angezeigt werden.
Wenn du die Tabelle weitergeben willst, bau noch am Codeanfang
Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentAndIndicator
in den Code ein.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Kommentare__Danke !!!!
05.05.2006 15:11:29
Jacky
Hallo Reinhard
danke für deine hilfe und das du soviel geduld mit mir hattest.
Gruß Jacky

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige