Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Titelzeile ausblenden

Titelzeile ausblenden
05.05.2006 15:17:24
[
Hallo Zusammen,
ich habe hier im Forum bereits Eure Tipps zum Ändern des Textes in der Titelleiste von Excel oder einer einzelnen geöffneten Datei innerhalb von Excel gefunden. Ist es auch möglich, die Titelleiste komplett auszublenden?
Dies wäre für mich sehr hilfreich, da bei geschützten Fenstern die Titelleiste nur Bildschirmplatz belegt aber außer dem Schließen (habe ich per Makro gelöst) keinen wirklichen Sinn mehr hat.
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Titelzeile ausblenden
05.05.2006 15:20:06
Gerd
Menü Ansicht, Ganzer Bildschirm
mfg Gerd
Titelzeile ausblenden
05.05.2006 15:37:36
[
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dein Vorschlag vergrößert ein reduziertes Dateifenster allerdings auf volle Bildschirmgröße. Wenn mehrere Dateifenster neben-/untereinander angezeigt werden sollen, klappt dies leider nicht, da alle anderen in den Hintergrund treten. Hast Du vielleicht auch hierfür einen Tipp: gleichzeitige Anzeige mehrerer Dateifenster neben-/untereinander aber ohne jeweilige Titelzeile?
Wäre super.
Gruß Stefan
AW: Titelzeile ausblenden
05.05.2006 15:40:08
Matthias
Hallo Gerd,
sag mir mal ein Programm ohne Titelleiste. Das ist doch Standard. Um die Anwender nicht zu verunsichern, sollte man sich daran halten, finde ich.
Und wie willst du bei gleichzeitiger Anzeige mehrerer Dateifenster neben-/untereinander diese dann noch verschieben?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Titelzeile ausblenden
05.05.2006 15:44:28
[
Hallo Matthias,
die Dateifenster enthalten ihre eigene Beschriftung, allerdings platzsparender, der Überblick für den Anwender geht nicht verloren. Ein Verschieben ist nicht vorgesehen, da die einzelnen Positionen vorher fest definiert werden. Ich versuche mit der gesuchten Lösung eine optisch übersichtlichere Darstellung zu erreichen.
Gruß Stefan
AW: Titelzeile ausblenden
05.05.2006 20:20:18
Nepumuk
Hallo Stefan,
so ganz komm ich noch nicht mit. Soll das ganze ähnlich wie auf folgendem Bild sein, aber jedes der vier Fenster ohne Titelleiste? Oder nur die Titelleiste von Excel gesamt weg?
Userbild
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Titelzeile ausblenden
05.05.2006 20:47:56
Stefan
"aber jedes der vier Fenster ohne Titelleiste?"
Genau!
Gruß Stefan
AW: Titelzeile ausblenden
05.05.2006 21:07:47
Nepumuk
Hallo Stefan,
schlechte Karten, das sind keine Titelleisten im klassischen Sinn. Man könnte versuchen, die Fenster zuzuschneiden dann wird es aber schwierig sie anzuordnen.
Gruß
Nepumuk

Titelzeile ausblenden
05.05.2006 21:13:58
[
Hallo Nepumuk,
da haben sich unsere Postings eben überschnitten ;-)
Wie kann man die Fenster denn "zuschneiden"? Kenne ich bisher nur von Bildern im Grafikprogramm, dann würden aber alle eingebauten Rechenfunktionen verloren gehen?
Gruß Stefan
Anzeige
Titelzeile ausblenden
05.05.2006 21:11:45
[
Hallo Nepumuk
genauso stelle ich mir es vor, bzw. sieht es jetzt schon aus. Nur eben die Titelleisten der einzelnen vier Dateifenster würde ich gerne zu besseren Übersichtlichkeit und für mehr Bildschirmplatz verschwinden lassen.
Hoffe Dir fällt noch ein Trick ein ?
Gruß Stefan
PS: Schon seltsam, daß außer mir noch ein weiterer Stefan (20:47), mit genau dem gleichen Problem hier im Forum unterwegs ist. Gruß an Namens- und Leidensvetter...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige