Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Break-Even Diagramm

Break-Even Diagramm
06.05.2006 08:30:34
Jens
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im Rahmen eines BWL-Projektes muss ich eine Deckungsbeitragsrechnung mit Analyse in form von Diagrammen machen.
Mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich es hin das ich im Diagramm an der stelle des Break-Even (Schnittpunkt von variablen Kosten und den Verkaufserlös) eine Senkrechte Linie entsteht und Zusätzlich die Stückzahl angeschrieben wird.
Den Wert für den Break-Even habe ich schon errechnet, aber nun weiß ich absolut nicht weiter.
Danke für die Antwort
Gruß Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Break-Even Diagramm
06.05.2006 11:28:13
Rolf
Hallo Jens,
leider kann ich dir auch nur eine Krückenlösung anbieten:
du könntest mit einer senkrechten Linie aus der "Zeichnen"-Symbolleiste
den Schnittpunkt kennzeichnen und die Menge in ein Textfeld eintragen.
fG
Rolf
AW: Break-Even Diagramm, senkrechte linie
06.05.2006 11:37:54
th.heinrich
hallo Jens,
hier 2 moeglichkeiten. https://www.herber.de/bbs/user/33381.xls
fuer die stueckzahl kannst Du ein Textfeld verwenden. mit cursor in textfeld-F2-Gleichheitszeichen zelle mit stueckzahl anclicken erhaelst Du einen direkten Bezug
gruss thomas
AW: Break-Even Diagramm
06.05.2006 14:19:13
Rolf
Hallo Jens,
schau mal, ob du das verwenden kannst
fG
Rolf
https://www.herber.de/bbs/user/33384.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige