Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LastCell

LastCell
06.05.2006 21:57:33
Sophie
Hallo,
hab da ein für Euch wahrscheinlich kleines Problem.
Hab eine ziemlich große Excel-Datei mit unterschiedlich lang eingetragene Spalten.
(z.B. Zeile 1 enthält 15 Spalten die einen Wert enthalten, Zeile 16 enthält 120 Spalten mit Wert)
Wie schaffe ich es, den letzten Eintrag in Zeile 2 zu finden? nehmen wir an Spalte A enthält einen Wert, Spalte B kann aber auch leer sein und in Spalte Z ist dann der letzte Wert enthalten. Nun sollte eben hier bei diesem Bsp. 26 (Spalte) herauskommen.
Habe es mit der Lastcell-Methode probiert, aber nicht hinbekommen, zeigte mir irgend einen letzten Wert, von einer anderen Zelle an. Mit UsedRange bekam ich´s auch nicht hin.
Schöne Grüsse
Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LastCell
06.05.2006 22:12:32
Josef
Hallo Sophie!
Für die Zweite Zeile, z.B. so
MsgBox Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft)

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: LastCell
06.05.2006 22:20:05
Sophie
Hallo Sepp,
super, genau das hab ich gesucht. Vielen Dank.
Gruss
Sophie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige