Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
07.05.2006 09:24:35
Jacky
Hallo Leute
mir ist da ein scheiß Fehler unterlaufen und bekomme nicht raus was ich gemacht habe.Ich wollte mit VBA Symbolleiste deaktivieren das hat auch alles geklappt. Jetzt kann ich unter "Ansicht-Symbolleisten" nichts mehr auswählen. Am Anfang konnte man die Leisten mit einem Häkchen markieren das geht nicht mehr. Jetzt steht bei mir nur noch "Anpassungsfenster und Anpassen..." aber unter anpassen kann ich nichts auswälen. Gibt es vieleicht einen Code wo wieder alles normal ist? damit ich die leisten wieder ganz normal auswählen kann. Bitte um hilfe ich verzweifele daran.
Gruß Jacky

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten
07.05.2006 09:34:43
Josef
Hallo Jacky!
Lass mal diesen Code laufen!
Sub SymbolleistenReset()
Dim objCB As CommandBar

For Each objCB In Application.CommandBars
  With objCB
    .Enabled = True
    .Protection = msoBarNoProtection
    .Reset
  End With
Next

End Sub


Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann schliesse Excel,
suche auf deiner Festplatte nach der Datei "Excel.xlb" und lösche diese.
Starte dann Excel neu.
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Symbolleisten--Danke !!!!
07.05.2006 10:14:54
Jacky
Hallo Sepp
vielen vielen dank für deine schnelle hilfe. Die Symbolleisten sind wieder da. Danke nochmal.
Gruß Jacky.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige