Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrayformel - externe, eindeutige Liste

Arrayformel - externe, eindeutige Liste
07.05.2006 10:08:58
Christian Holzer
Guten Morgen!
Habe die Nacht wieder mal versucht, eine Arrayformel für mein Problem zusammenzustellen und es leider nicht ganz so geschafft:
Ich habe eine Liste aller Anmeldungen mit Benutzername, Rechnernamen und Zeit als Logdatei in einer Excel Tabelle.
Als Ergebnis möchte ich in einer anderen Auwertetabelle den Rechnername in eine Zelle eingeben und als Ergebnis darunter eine Liste aller Benutzer die sich angemeldet haben. Zusätzlich sollte noch stehen wie oft. D.h., jeder Benutzer soll nur einmal in einer Zeile vorkommen. Die Datenbereiche sind mit Namen versehen: STAT_Name, STAT_WS, STAT_Datum
Mein Problem ist auch, dass in meinem Firmennetz nicht zertifizierte VBAs nicht zulässig sind -- deswegen Arrayformeln. Den Artikel vom 29.07.2003 "Eindeutige Datensätze aus einer Liste" habe ich auch schon versucht zu verarbeiten: Leider ist hier keine Bedingung möglich.
wer kann mir an einem soooo schönen Sonntag helfen?
Danke im Voraus
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arrayformel - externe, eindeutige Liste
07.05.2006 10:12:34
Josef Ehrensberger
Hallo Christian!
Am besten wäre es, wenn du eine Beispielmappe hochladen wurdest.
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Arrayformel - externe, eindeutige Liste
07.05.2006 12:10:38
Christian Holzer
Habe einen Ausschnitt meines Logs mit einer Beispielauswertung für Gruppe19 hochgeladen.
Gedacht ist, dass bei Änderung im gelben Feld die Auswertung automatisch an die neue Gruppe angepasst wird.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33397.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke
Christian
Anzeige
AW: Arrayformel - externe, eindeutige Liste
07.05.2006 15:54:29
Josef Ehrensberger
Hallo Christian!
Probier mal!
https://www.herber.de/bbs/user/33401.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Arrayformel - externe, eindeutige Liste
07.05.2006 16:34:47
Christian Holzer
Suuuper!
Herzlichen Dank - funktioniert einwandfrei
Christian
P.S.: jetzt werd ich dran gehen, die Formel verstehen zu lernen **gg**
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige