Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde

Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
07.05.2006 20:14:15
Herbert
Wenn ich eine größere Excel-Datei öffne, darin etwas suche oder einfach in eine andere Zelle klicke und die Datei dann wieder schließe, kommt jedes Mal der Dialog "Sollen Ihre Änderungen in ... gespeichert werden?". Ich habe aber nichts verändert, und daher nervt diese Abfrage bloß.
Woran liegt das denn, und wie stelle ich diese Nervensäge ab?
(Übrigens passiert das bei kleineren Excel-Dateien nicht, wobei ich nicht weiß, bei welcher Dateigröße die Grenze ist)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
07.05.2006 20:22:23
Gerd
Das passiert z.B. wenn flüchtige Funktionen, wie =HEUTE() oder INDIREKT()
vorhanden sind.
mfg Gerd
AW: Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
07.05.2006 20:46:27
Herbert
Hallo Gerd,
Es ist nichts dynamisches, also keine Makros, keine Fernbezüge, keine Formeln (wie z.B. HEUTE() o.ä) enthalten, was sich ohne mein Zutun ändern will.
Trotzdem vielen Dank - Herbert
AW: Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
07.05.2006 20:24:23
ChrisL
Hallo Herbert
Oder wenn Verknüpfungen aktualisiert wurden.
Gruss
Chris
AW: Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
07.05.2006 20:44:40
Herbert
Hallo Chris,
Es ist nichts dynamisches, also keine Makros, keine Fernbezüge, keine Formeln (wie z.B. HEUTE() o.ä) enthalten, was sich ohne mein Zutun ändern will.
Vielen Dank bis hier - Herbert
Anzeige
AW: Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
HansHei
Die "größere" Datei wird wohl Makros mit entsprechenden Codes beinhalten. Das ist dann kein Wunder.
Was macht SIE?
Gruß
Hans
AW: Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
07.05.2006 20:42:54
Herbert
Hallo HansHei
Es ist nichts Dynamisches, also keine Makros, keine Fernbezüge, keine Formeln (wie z.B. HEUTE() o.ä) enthalten, was sich ohne mein Zutun ändern will.
SIE fährt und fährt und fährt... ;-)
Vielen Dank soweit - Herbert
Bitte, gern geschehn o.T.
HansHei
AW: Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
07.05.2006 20:25:43
Reinhard
Hi Herbert,
sieht schwer danach aus das du Hilfe brauchst, schau mal hier bitte:
http://www.kmbuss.de/Excel-CD/Pics/OH_Forumsbeitrag.gif
zu deiner Anfrage, ich glaube nicht dass es an der Dateigröße liegt, es liegt m.E. an einigen Klicks innerhalb der Datei, die irgendwann von Excel als Änderung registriert werden. Blick da auch nicht durch.
Abhilfe wäre die Datei durch Vba zu öffnen und zu schließen, aber sehr fraglich ob das was bringt.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Speichern-Dialog obwohl nichts verändert wurde
07.05.2006 20:40:08
Herbert
Hallo Reinhard,
Es ist nichts dynamisches, also keine Makros, keine Fernbezüge, keine Formeln (wie z.B. HEUTE() o.ä) enthalten, was sich ohne mein Zutun ändern will.
Mit dem Öffnen/Schließen per Makro werd' ich's mal versuchen.
Vielen Dank bis hierhin - Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige