Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
08.05.2006 00:54:59
Thanh
Hallo Miteinander,
Ich hab ein Userform wo ich Daten an eine Tabelle übertrage das funktioniert auch soweit, nun hab ich das Problem das wenn ich Zahlen in die TextBox eingebe und die Daten übertrage formatiert er mir die Zelle um (es erkennt die Zahlen als Text).
Wie kann ich das problem beheben?
Gruss
Thawnh

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
08.05.2006 04:37:55
Xelleron(Dennis)
ist es eine reine Zahl die Du überträgst oder vielleicht ein Format wie Urhzeit?
Gruss Dennis
AW: Userform
08.05.2006 06:49:09
Oberschlumpf
Hi
Du musst den Zahleninhalt der Textbox in einen Zahlenwert convertieren, da Textboxinhalte immer Stringwerte sind.
z Bsp:
wenn in Textbox 10 eingetragen ist, ergibt
wert = TextBox1.Text
Ergebnis = "10", also String, da Anführungszeichen
aber
wert = CInt(TextBox1.Text)
Ergebnis = 10, also Integerwert, da mit CInt convertiert
Wenn du Kommawerte in die Textbox eingibst, musst du mit CDbl convertieren.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Userform
08.05.2006 21:37:17
Thanh
Hallo Thorsten
Vielen Dank für Deinen Tipp, kommne da aber nicht weiter da ich zuwenig ahnung von VB habe vieleicht kannst Du mir sagen wo ich das ändern muss.
Gruss
Thanh
Anzeige
AW: Userform
08.05.2006 22:12:31
Oberschlumpf
Hi
Zeig uns doch mal deinen Code-Ausschnitt, der Probleme macht, dann können wir einfacher korrigieren.
Ciao
Thorsten
geschlossen, da Frager zu ungeduldig - o.T.
08.05.2006 22:13:47
Oberschlumpf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige