Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formatierung in Formel
08.05.2006 14:17:50
Rolf
Hi Folks,
Folgende nette Formel:
=WENN(B2-$A$7=0;"" & $A$7;(B2-$A$7)/(B2/100))
ergibt das Resultat: 100 (aus Zelle $A$7)
ich will aber das es folgendes ergibt: 100.00 (Also mit 2 stellen hiner dem Komma!)
Wie formatiere ich dieses & $A$7 ? mit dem normalen Zellenformatieren geht das nicht!
Danke für jeden hilfreichen Ratschlag!
Gruss
Rolf

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung in Formel
08.05.2006 14:34:19
Werner
Hallo Rolf
=WENN(B2-$A$7=0;"" & $A$7;Text((B2-$A$7)/(B2/100);"0.00"))*1)
Ungetestet:
Gruss Werner
AW: Formatierung in Formel
08.05.2006 14:39:53
Rolf
Hallo Werner,
Nein, so funzt es leider nicht! schreibt immer noch die Zahlen ohne kommastellen.
Gruss
Rolf
AW: Formatierung in Formel
08.05.2006 14:47:46
Werner
Hallo Rolf
Wie ist die Zelle formatiert (Standard oder Text)?
Dann formatiere die Zelle nach #'##0.00
Gruss Werner
AW: Formatierung in Formel
08.05.2006 15:14:44
Rolf
Hallo Werner,
Da Problem ist so nicht zu lösen. Die Zellenformatierungen haben auf das Ergebnis keinerlei auswirkungen.
Es ist schwierig, das Problem zu beschreiben, desswegen stell ich die Tabelle mal hier rein, damit du es dir ansehen kannst:
https://www.herber.de/bbs/user/33422.xls
die Grüne Zeile (die über eine bedingte Formatierung funzt) ist das Problem!
Gruss
Rolf
Anzeige
AW: Formatierung in Formel
08.05.2006 15:53:15
heikoS
Hallo Rolf,
sorry, wenn ich mich einmische, aber das sollte doch so gehen, oder?
=WENN(B4="";"";WENN(B4-$A$7=0;"Preis: "& TEXT($A$7;"0,00");(B4-$A$7)/(B4/100)))
Gruß Heiko
AW: ...und es ward Licht! Danke! o.T.
08.05.2006 15:59:59
Rolf
.
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! oT
08.05.2006 16:03:17
heikoS
AW: Formatierung in Formel
08.05.2006 15:55:25
Werner
Hallo Rolf
Jetzt hab ich verstanden. Das ist wenn Du in der Auswertung auch noch Text mitschreibst.
Formatiere die Zelle C10 folgend:
"Preis:"* #'##0.00
Gruss Werner
Nochmal ich
08.05.2006 15:57:40
Werner
Hallo Rolf
Natürlich muss die Formel auch noch angepast werden.
=WENN(B4="";"";WENN(B4-$A$7=0;$A$7;(B4-$A$7)/(B4/100)))
Gruss Werner
@Werner
08.05.2006 16:02:25
heikoS
Hallo Werner,
aber dann steht doch immer "Preis:..." in der Zelle, auch dann wenn Rolf es eigentlich nicht will, oder?
Gruß Heiko
Anzeige
Zu den Lösungen...
08.05.2006 16:06:28
Rolf
Ich habe mich für Heikos Lösung entschieden, da diese so funktioniert, wie ich es brauche. Es gibt immer zwei Nachkomastellen, auch wenn eine der beiden 0 ist. Bsp bei 10.05 oder 10.50 stehen immer 2 Komastellen da!
Was würde ich nur ohne das Forum mit so genialen Köpfen machen ;)
Gruss
Rolf
AW: @Heiko
08.05.2006 16:19:09
Werner
Hallo Heiko
Nein, dem ist nicht so. Wenn die Zelle nur als Zahl formatiert ist, erscheint der Text nur wenn wirklich eine Zahl berechnet ist.
Wenn nichts drin steht oder irgend ein Text, wird das in der Formatierung nicht angezeigt.
Schau mal Spalte A:A an.
https://www.herber.de/bbs/user/33424.xls
Gruss Werner
Anzeige
hmmm ...
09.05.2006 09:03:46
heikoS
Hallo Werner,
Dein Beispiel leuchtet mir ein - allerdings wollte Rolf (zumindest so wie ich ihn verstanden habe) ein anderes Ergebnis.
Über die Formatierung würde ich es so machen: #,00;#,00;"Preis:"* #'##.000 Denn, wenn der Sonst_Wert ermittelt werden soll, dann soll nicht das Wort "Preis:" in der Anzeige erscheinen.
Ist aber glaube ich jetzt auch akademischer Natur. :-)
Ich find´s jedenfalls immer wieder unglaublich, was man über die Formatierung lösen kann.
Gruß Heiko
Danke, Danke! Zuviel des guten!
08.05.2006 16:02:52
Rolf
Vielen Dank euch beiden!
Nun habe ich sogar verschiede Lösungswege!
Werd mir den Thread mal für Archivnachforschungen bei einem ähnlichen Problem mal noteiren!
Vielen Dank!
Gruss
Rolf
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige