Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammquelle zu lang

Diagrammquelle zu lang
08.05.2006 15:01:28
Andre
Grüße,
In meiner Excel-Tabelle herrscht folgende Situation: Ich habe eine Kalorientabelle gebastelt in der ich jeden Tag mein Gewicht, kcal und so weiter eintrage.
Das ganze geschieht nebeneinander, von links nach Rechts.
(Beispiel:)
Tag 1 | Tag 2 | Tag 3
68,1 kg | 68,0 kg | 68,3 kg
2000 kcal|1800 kcal|2100 kcal
Die Tabelle wächst also ständig nach Rechts...
Damit ich nicht jeden Tag das Grundgerüst der Tabelle manuell nach rechts ziehen muss, hab ich für die nächsten Monate schon im Vorraus gezogen. (es stehen also bis zum Juli genug leere Felder für die Eingabe bereit)
Ein Diagramm soll nun die kg-Kurve anzeigen. Dabei habe ich als Datenquelle die Komplette Zeile (kg) gewählt.
Das Problem ist natürlich dass ich nur eine minimal zu erkennende Kurve sehen kann da er im Diagramm auch alle Spalten bis mitte Juli anzeigt - was natürlich nicht unbedingt sein muss...
Meine Frage(n): Kann ich dem Diagramm beibringen, dass er nur ausgefüllte Felder als Datenquelle ansieht? Sprich, dass wenn ich bei Tag 5 angelangt bin - er nur eine Linie von Tag 1 bis 5 anzeigt und dahinter kein freier Platz mehr bleibt.
Optional schwebt mir da auch die Idee durch den Kopf, dass durch einen Button "Neuer Tag" die Tabelle um ein Tages-Gerüst erweitert wird. Diese Möglichkeit würde ersteres Problem auch lösen da das Diagramm nur Zellen bis ans Ende des Excel-Bereiches mit-einbezieht.
Danke im Vorraus,
MfG, Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammquelle zu lang
08.05.2006 15:26:13
th.heinrich
hi Andre,
prinzipiell wuerde ich Dir raten die daten zeilenweise anzuordnen. excel hat nur 256 spalten.
zu2) suche hier https://www.herber.de/ssearch.html mal nach dynamisch od. Diagramm dynamisch.
gruss thomas
ps. sehe jetzt erst, Du hast xl2003. da gibts mehr spalten, oder?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige