Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie Zeilen Ausblenden?

Wie Zeilen Ausblenden?
08.05.2006 19:31:29
Christian
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen ... es geht darum, dass ich eine recht große Tabelle habe mit vielen Komponenten (Stein, Ziegel,...) und jeweils für unterschiedliche Anwendungszwecke (in dem bsp einfach Gebäude genannt). Dann gibt es ein Auswahlfeld und jenachdem welche Variante man auswählt bekommt man die entsprechenden Komponenten rausgesucht. Bei dem bsp ist das recht übersichtlich, aber bei der eigentlich Datei gar nicht mehr. Da kommen viele Komponenten nicht vor - steht also eine Null drin. Gibt es die Möglichkeit alle Zeilen mit einer Null auszublenden? In dem Bsp wären das Zeile 21 und 22.
https://www.herber.de/bbs/user/33428.xls
Hoffe es weiß jemand Rat! Vielen Dank,
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie Zeilen Ausblenden?
08.05.2006 19:41:19
HermannZ
Hallo Christian;
versuche einmal folgende Formel; {=INDEX(WENN($B$8:$C$12&lt&gt"";$B$8:$C$12;"");VERGLEICH(A18;$A$8:$A$12;0);VERGLEICH($A$1;$B$7:$C$7;0))}
Hinweis; geschweifte Klammern nicht eingeben sopndern formel mit Shift-Strg-Enter abschliessen.
Gruß hermann
AW: Wie Zeilen Ausblenden?
08.05.2006 19:57:41
Christian
Hallo Hermann,
danke erstmal für die schnelle Antwort ... das hilft mir aber nicht weiter, weil dann die Zellen nur leer bleiben anstatt der 0. Ich will die Zeilen wo eine Null drin ist komplett wegblenden wenn möglich, damit man eine kompakte Übersicht ohne so viele Leerzeilen hat.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Wie Zeilen Ausblenden?
08.05.2006 22:36:53
Christian
Hey,
ja damit kann ich schon mehr anfangen!
thx,
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige