Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen eines Verzeichnises in xls kopieren

Dateinamen eines Verzeichnises in xls kopieren
09.05.2006 09:21:21
Stefan
Hi,
ich habe in einem Verzeichnis ca. 200 .xls Files welche zT sehr unterschiedliche Namen haben. Jedoch haben Sie alle ein Feld gemeinsam in welcher ein bestimmter Wert steht.
Nachdem ich aber nicht unbedingt die Dateinamen "abschreiben" will möchte ich fragen, ob es mit WinXP irgendwie möglich ist, die Namen der Excel Files in eine neue .xls Datei zu kopieren.
Ziel ist es, ein Summe aus J15 aller 200 xls. Dateien zu bilden...
Hat jemand eine Idee ?
LG Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen eines Verzeichnises in xls kopieren
09.05.2006 10:26:38
ANdreas
Hallo Stefan,
in den Excel-FAQ von Hans und in der Recherche gibt es unzählige Ansätze/Lösungen zu diesem Thema - bitte einfach dort suchen.
Um nur einen Ansatz zu nennen:
https://www.herber.de/mailing/097300h.htm
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige