Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm - Textfeld mit Hyperlink - Fehler?

UserForm - Textfeld mit Hyperlink - Fehler?
09.05.2006 14:54:23
HorstH
Hallo nette Leute im Forum,
habe in meiner Userform ein Textfeld, dessen Text als Hyperlink (Emailaufruf) funktionieren sollte. Sollte. Kann mir jemand schreiben, was ich verkehrt mache - funktioniert nicht. Zudem kannman ins Textfeld bei UserForm show. Welche Eigenschaften müssen denn noch geändert werden? Würde es gerne so haben, dass bei show der text als Hyperlink (blau) erscheint und bei Draufklick natürlich Outlook aufgerufen wird.
Danke für Hilfe und Gruß. Horst
https://www.herber.de/bbs/user/33463.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm - Textfeld mit Hyperlink - Fehler?
09.05.2006 15:06:23
Tassos
Hallo,
....
ThisWorkbook.FollowHyperlink ("mailto:" & TextBox1)
Gruss
Tassos
AW: UserForm - Textfeld mit Hyperlink - Fehler?
09.05.2006 15:24:29
HorstH
Hallo Tassos,
sorry - funktioniert bei mir nicht. Probier's mal in meinem Beispiel. Das Label3 darunter mit "Vielen ..." ruft wohl Outlook express auf, aber meine email-Adr erscheint weder als Hyperlink noch ist es anklickbar. Rückantwort wäre prima. Danke und Gruß
Horst
PS Hatte es auch mit Email-Adr als Text nach & in Hochzeichen probiert.
AW: UserForm - Textfeld mit Hyperlink - Fehler?
09.05.2006 15:47:03
HorstH
Hallo Tassos,
inzwischen funktioniert der Hyperlink (man muss natürlich auch bei Private sub entsprechend ändern - ich Dussel), jedoch geht immer outlook express auf. wie kann man denn erreichen, dass das outlook angesprochen wird? Express ist bei uns verbannt.
Gruß
Horst
Anzeige
AW: UserForm - Textfeld mit Hyperlink - Fehler?
09.05.2006 19:50:40
Tassos
Hallo Horst, bin wieder da.
Also E-Mail senden mit Ms-Outlook:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33482.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Schönen Abend!
Tassos
AW: UserForm - Textfeld mit Hyperlink - Fehler?
10.05.2006 11:12:53
HorstH
Hi Tassos,
lieb von dir zu späterer Stunde nochmals zu mailen. Habe leider immer eine Fehlermeldung, vermutlich const. Probierte schon - aber ohne Erfolg. Habe die Mappe auf 3 Rechnern geöffnet - gleich negativ. Kannst du bitte noch einmal schauen? Wäre ganz prima. Es muss auch keine Unterscheidung zwischen Label3 und TextBox1 sein, sofern das einfacher wäre. Kann die emailadr. sowohl in die TextBox als auch in das Label packen. Nochmalige Hilfe wäre prima von dir. Bin sehr verlegen darum - kriege ich selber nämlich nicht hin. Danke!!
Gruß
Horst
https://www.herber.de/bbs/user/33504.xls
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige