Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis-Anzahl zählen- ohne Duplikate

Teilergebnis-Anzahl zählen- ohne Duplikate
09.05.2006 16:22:47
Andrew
Hallo zusammen,
ich hänge an einem Problem fest:
In Spalte A befinden sich Baugruppen, in Spalte B Preise, in Spalte C Serien-Nummern.
Wenn man nun nach einer Baugruppe filtert, werden selbstverständlich alle anderen Spalten auch gefiltert. Ziel ist es die Anzahl der Serien-Nummern zu ermitteln, wobei keine Duplikate ermittelt werden sollen.
=SUMME((HÄUFIGKEIT(A:A;A:A)&gt0)*1) ~f~ diese Formel habe ich von www.excelformeln. de
Die ist super, jedoch nicht wenn man den Autofilter verwendet.
Da die Serien-Nummern als Text hinterlegt sind musste ich folgende Formel verwenden: ~f~{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100))} (Quelle: www.excelformeln.de)
Aber auch diese liefert bei aktivem Autofilter nicht das richtige Ergebnis!
Habt ihr eine Idee?
Ich wäre euch sehr dankbar
Gruß
Andrew

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke, genau danach habe ich gesucht
09.05.2006 16:57:04
Andrew
Hallo Boris,
genau diese Seite ist an mir vorbei gegangen!
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Andrew
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige