Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drucken bestimmter Zeilen

drucken bestimmter Zeilen
09.05.2006 21:24:25
Heike
Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle in der von A2 bis K2 Daten wie Name, Vorname, Ort, Postleitzahl usw. jeweils in einer Spalte stehen. Kann man irgendwie den Ort der in Spalte G steht eingeben und die jeweiligen Zeilen mit dem Ort werden gedruckt. Es wäre echt toll wenn dies mit einem Makro machbar wäre !
A1 bis K1 stehen die Überschriften
Die Tabelle ist im Augenblick bis Zeile 1600 ausgefüllt
Makro wäre toll, da ich es auch für andere Zwecke nutzen könnte !!!
im Voraus schon mal Danke
Heike

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drucken bestimmter Zeilen
09.05.2006 21:40:26
Peter
Hallo Heike,
warum nutzt du nicht den AutoFilter, da kannst du nach dem gewünschten Ort filtern und nur die gefilterten Zeilen werden gedruckt.
Daten - Filter - AutoFilter und los geht es.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: drucken bestimmter Zeilen
09.05.2006 22:17:31
Heike
Hallo Peter erst einmal vielen Dank
Habe den Opa manchmal am Compi sitzen und da muss es irgendwie einfach sein. Wenn der ohne Kenntnisse lange im Excel suchen muss dann hab ich ein Problem. Da wäre ein Feld mit der Eingabe für den Ort und eine Taste daneben zum drucken das richtige. Bin ja echt froh das er mir hilft ! Weiter würde ich wie schon gesagt das Makro versuchen für weitere Funktionen umzuschreiben.
Heike
Anzeige
AW: drucken bestimmter Zeilen
HansHei
Moin Heike,
mal nen Vorschlag, aber auf "Drucken" musste noch selber drücken.
Habe an einer meiner Dateien mal ein wenig rumgebastelt. Wenn Du die F3-Taste drückst wird eine Suchabfrage gestartet. Vorausgesetzt in der Straßenspalte "G" sind Daten kannst Du danach, oder nach allen anderen Eintragungen suchen. Groß- und Kleinschreibung ist egal. Die Treffer werden gelb markiert.
Ich bin zwar VBA=Null+, aber irgendwie gehts voran ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/33486.xls
Gruß
Hans
AW: drucken bestimmter Zeilen
09.05.2006 23:32:39
Heike
Hallo Hans das ist echt Spitze !
Einen kleinen Fehler hab ich leider noch entdeckt. Wenn ich in einem anderen Tabellenblatt bin dann regiert die F3 Taste leider auch. Für mich kein Problem aber Opa !!! Wenn das nur bei diesem einen Tabellenblatt laufen würde dann ist die Sache 100% ok.
Nochmals VIELEN DANK !!!!
Heike
Anzeige
AW: weil Heike einen so lieben Opa hat...
10.05.2006 21:16:48
Heike
Vielen Dank Hans
nu kann Opa nichts mehr kaputt machen und wird auch klar kommen
nochmals vielen Dank
Heike
AW: für Opas tu ich alles, danke für die RM ;-)
HansHei

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige