Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Gruppeneinteilung

Formel für Gruppeneinteilung
10.05.2006 13:18:30
Peter
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Ich habe in einem Excel-Sheet 30 Teilnehmer eines Kurses, die jeweils in 6 Gruppen à 5 Personen aufgeteilt wurden. Für jeden neuen Kurstag müssen die Gruppen neu eingeteilt werden. Es kam jetzt natürlich vor, dass einige Teilnehmer mit anderen bereits in einer Gruppe waren. Wie kann ich eine Formel bzw. ein Makro erstellen, damit mir eine "ideale" Gruppenzuteilung angezeigt wird? Die Daten sind in 2 Tabs aufgeteilt: Auf dem ersten sind jeweils die einzelnen Gruppen mit den Teilnehmern aufgeführt. Auf dem zweiten besteht für jede Person eine Übersicht, mit welchen anderen Teilnehmern er bereits in einer Gruppe war. Danke für eure Hilfe, habe schon etliche Stunden für die Lösung dieses Problems verbraten...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Gruppeneinteilung
10.05.2006 20:50:28
Herbert
Hi,
wie lange geht der Kurs?
mfg Herbert
AW: Formel für Gruppeneinteilung
12.05.2006 12:15:43
Peter
Danke für die Antwort. Der Kurs dauert noch ca. 4 Monate, d.h. es sind noch 20 Gruppeneinteilungen nötig. Besten Dank schon im Voraus für die Hilfe.
AW: Formel für Gruppeneinteilung
12.05.2006 21:47:36
Herbert
Hi,
versteh ich irgendwie nicht. Angenommen 20 Tage pro Monat mal 4 sind 80 Gruppenbildungen, oder? Da sind Dopplungen doch gar nicht zu vermeiden.
Falls ich das völlig falsch verstanden habe, nochmal anders/genauer erklären.
mfg herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige