Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zell-Formel aus VBA ausführen

Zell-Formel aus VBA ausführen
10.05.2006 15:37:46
Arthur
Hallo.
Diese Formel
=WAHL(VERGLEICH(1;A19:A21;0);"R";"Y";"G")~f~
or en anglais
~f~=CHOOSE(MATCH(1,A19:A21,0),"R","Y","G")
möchte ich aus VBA heraus aufrufen. Mein Ansatz ist der folgende:

Sub abc()
Dim ltStr As Variant
ltStr = Application.Match(1, Range("[Mappe10]Tabelle1!A20:A22"), 0)
ltStr = Application.Choose(ltStr, "R", "Y", "G")
End Sub

Alles Paletti. Aber bei dem Verweis auf die andere Excel-Datei versagen meine Kenntnisse. Da meldet Excel einen alten Bekannten, den Fehler 1004. Lasse ich [Mappe10] weg, funktioniert es, jedoch nur in der aktuellen Mappe.
Wie muss ich die Excel-Datei angeben, damit mich das VBA versteht?
-Arthur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zell-Formel aus VBA ausführen
10.05.2006 15:42:29
Reinhard
Hi Arthur,
ungetestet:
ltStr = Application.worksheetfunction.Match(1,workbooks("Mappe10").worksheets("Tabelle1").Range("A20:A22"),0)
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Danke, A. knapp daneben
10.05.2006 16:03:02
Arthur
Hallo Reinhard.
Dein Tipp war sauknapp daneben. Bei diesem Verweis musste noch das '.xls' an den Dateinamen gehängt werden. Dann klappt es.
ltStr = Application.worksheetfunction.Match(1,workbooks("Mappe10.xls").worksheets("Tabelle1").Range("A20:A22"),0)
Gruß
-Arthur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige