Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
10.05.2006 16:17:20
Robert
Langsam finde ich Gefallen an dem Forum...
Wie kann ich in einer neuen Spalte alle Werte aus 2 anderen Spalten einfügen, ohne dass sich die Einträge doppeln(viele Daten sind in beiden Spalten)? Eine Art Inhaltsverzeichnis soll entstehen...
mfg Robert
danke schon vorab, macht weiter so

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spezialfilter
10.05.2006 16:52:10
{Boris}
Hi Robert,
kopier die 2 Spalten untereinander in eine Spalte.
Anschließend: Daten-Filter-Spezialfilter-An eine andere Stelle kopieren, Listenbereich: Spalte mit den doppelten Werten, Kriterienbereich leer lassen, Kopieren nach: Zelle einfügen, ab wo die Ausgabe erfolgen soll, Haken bei "Keine Duplikate", ok und fertig.
Grüße Boris
AW: Spezialfilter
10.05.2006 17:54:29
Robert
so, das untereinander kopieren habe ich geschafft, war zwar nich so ganz einfach, da die Spalten dynamisch sind aber geht jetzt...
nu sind die Werte aber formeln und durch das kopieren in eine andere Spalte ändern sich die Bezüge. Die wiederrum kann ich aber nicht mit $ festmachen, weil mehrere tausend zeilen und da überall nene $ rein, wohl eher nicht.
kann man nicht nur die Werte sortieren lassen?
mfg Robert
Anzeige
AW: Spezialfilter
10.05.2006 23:45:14
{Boris}
Hi Robert,
kopier die 2. Spalte und füge sie mit Bearbeiten-Inhalte einfügen - Haken bei : Nur Werte wieder ein.
Grüße Boris
AW: Spezialfilter
11.05.2006 09:43:33
Robert
Guten Morgen,
hab das gestern noch hinbekommen, doch sind mir dabei widerrum 2 neue Probleme aufgefallen: 1. in der gefilterten Spalte tacuht der wert der 1. Box an erster und auch an letzter Stelle wieder auf, also 2 Mal und zweitens ist das ding ja leider nicht dynamisch. Wenn ich nun die bezugsdaten ändere(auswahlfeld in einerpivottabelle dann aktualisiert sich der Filter leider nicht.
gibts da vielleicht noch ´nen Trick?
Dank dir Boris schon mal vorab
mfg Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige