Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungsproblem

Berechnungsproblem
10.05.2006 20:51:23
Michael
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle befinden sich in der Spalte A die letzten 2 Ziffern einer z.B. Kundennummer. In der Spalte B befindet sich die Anzahl der jeweils dazugehörenden Kunden (s.Datei https://www.herber.de/bbs/user/33536.xls). Nun möchte ich über einen frei erfass- und veränderbaren Zellwert (z.B. in Zelle E1), die Anzahl der Mitarbeiter erfassen, unter denen die Kunden möglichst gleichmäßig aufgeteilt werden sollen.
Kann Excel (ich habe noch nicht mit dem Solver gearbeitet?!?) dieses Problem lösen und mir die Daten in folgender Konstellation ausweisen?
Mitarbeiter 1: Endnummern a,b,c,d Gesamtanzahl 200
Mitarbeiter 2: Endnummern e,x,w,j Gesamtanzahl 200
usw.
Vielen Dank für jeden Tipp.
Grüße
Michael B.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungsproblem
11.05.2006 10:50:35
serge
Hi Michael
Endnummern a,b,c,d Gesamtanzahl 200
Endnummern e,x,w,j Gesamtanzahl 200 usw.
Von wo kommt das Alphabeth und was soll 200 da den Kundennummer eine gewisse Anzahl Kunden zugeteilt ist (wiilst du diese aufteilen?).
Überdenken noch mal deine Fragestellung, vielleicht kommt man dann drauf was du willst
Serge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige