Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Auswertung - Diplomarbeit

Hilfe bei Auswertung - Diplomarbeit
10.05.2006 21:42:12
Nadine
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln und brauche eure Hilfe!
Folgene Situation:
Ich habe 4 Excel Dateien vollgestopft mit Zeiten von Personen, wie lang sie brauchen um Tätigkeit A, B und C auszuführen, jeder hatte 2 versuche! (versuche die erklärung einfach zu halten also nicht wundern)
Nun will ich möglichst schnell den Mittelwert, die schlechteste Zeit und den Bestwert ermitteln (von jeder Tätigkeit) und ihn jeweils in eine Zelle unter den beiden Zeiten schreiben!
Dummerweie handelt es sich um insgesamt 300 Personen a 3 Messungen! was heissen würde das ich 900 Mittel, Min & Max werte eintragen müsste!
Jetzte meine Frage, wie kann ich die ganze Sache automatisieren per Makro oder sonstwie! Ich würd mich ja gern selbst einarbeiten, nur leider würde das den zeit Rahmen sprengen den ich noch zur verfügung hab!
Bitte gebt mir einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, seit meine Letzte hoffnung!
MFG
optimax
EDIT: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich bis jetzt die Funktionen Mittelwert, Min & StabW von eingefügt hab und die jeweiligen Zellen von hand eingegeben hab!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Upload möglich?
10.05.2006 21:46:11
Bernd
Optimax,
lade doch mal eine Beispieldatei hoch.
Grüße
Bernd
AW: Upload möglich?
10.05.2006 21:54:51
optimax
Hiho,
Beispiel datei kommt! Ist ein Ausschnitt der Daten die ich schon von Hand bearbeitet hab!
AW: Upload möglich?
11.05.2006 07:21:27
Erich
Hallo Optimax,
willst du in den Zeilen für MW, SD und Best die Formeln stehen haben oder die Werte? Das sollte jeweils so gehen: Option Explicit Sub Rohwerte_Formeln() Dim zz As Long zz = 5 With Application.WorksheetFunction While Not IsEmpty(Cells(zz, 1)) Range(Cells(zz + 2, 6), Cells(zz + 2, 11)).FormulaR1C1 = "=AVERAGE(R[-2]C,R[-1]C)" Range(Cells(zz + 3, 6), Cells(zz + 3, 11)).FormulaR1C1 = "=STDEV(R[-3]C:R[-2]C)" Range(Cells(zz + 4, 6), Cells(zz + 4, 11)).FormulaR1C1 = "=MIN(R[-4]C:R[-3]C)" zz = zz + 5 Wend End With End Sub Sub Rohwerte_Ergebnisse() Dim zz As Long, ii As Integer, erg(1 To 3, 6 To 11) As Double, rg As Range zz = 5 With Application.WorksheetFunction While Not IsEmpty(Cells(zz, 1)) For ii = 6 To 11 Set rg = Range(Cells(zz, ii), Cells(zz + 1, ii)) erg(1, ii) = .Average(rg) erg(2, ii) = .StDev(rg) erg(3, ii) = .Min(rg) Next ii Range(Cells(zz + 2, 6), Cells(zz + 4, 11)) = erg zz = zz + 5 Wend End With End Sub
Die Werte kannst du automatisch übernehmen in die Bereiche F5:K28 der beiden anderen Blätter:
BPS RH_VH _BW_
 FGHIJK
4BP RHBP VHDiff. BP VH-RHLS RWLS EndDiff. End-RW
51,724,993,271,933,481,34
Formeln der Tabelle
F5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5;SPALTE()-5)
G5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5;SPALTE()-5)
H5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5;SPALTE()-5)
I5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5;SPALTE()-5)
J5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5;SPALTE()-5)
K5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5;SPALTE()-5)
 
BPS RH_VH _MW_
 FGHIJK
4BP RHBP VHDiff. BP VH-RHLS RWLS EndDiff. End-RW
51,735,113,382,063,511,45
Formeln der Tabelle
F5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5-2;SPALTE()-5)
G5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5-2;SPALTE()-5)
H5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5-2;SPALTE()-5)
I5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5-2;SPALTE()-5)
J5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5-2;SPALTE()-5)
K5 : =INDEX('BPS RH_VH'!$F$5:$K$124;(ZEILE()-4)*5-2;SPALTE()-5)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige