Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel

Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
11.05.2006 04:18:48
Fabienne
Hallo zusammen! Ich hab ne ziemlich allgemeine Frage........hat jemand schon mal ne Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel gemacht? Am besten würde man so ne Befragung ja mit einem Befragungstool machen, aber die kosten alle.....und bei uns soll das ganze halt eher günstig bleiben, aber doch nicht komplett anfängermässig ausschauen. Deshalb hab ich so an check boxes und buttons gedacht. Ich nehm an mit VBA kann man da schon was auswerten, oder? Oder hat da jemand ne viel bessere Idee? Vielleicht mit PowerPoint oder so?
Danke herzlich für eure Hilfe!! Gruss Fabienne

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
11.05.2006 04:42:35
Xelleron(Dennis)
Guten Morgen Fabienne,
ich habe da mal was gebaut, was aber mehr auf Absatz abziehlt.
Aber die Begrifflichkeiten kann man ja ändern:
https://www.herber.de/bbs/user/33545.xls
Gruss Dennis
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
11.05.2006 05:19:21
Fabienne
Hallo Dennis
Danke schon mal für deine Unterstützung! ich bin da leider iweder nicht mehr so bewandt in Excel und VBA.......wenn ich das File öffne krieg ich so ne Tabelle mit lauter FALSE und so.....kannst du mir da evtl. auf die Sprünge helfen? Wär echt nett!
Gruss Fabienne
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
11.05.2006 05:27:44
Xelleron(Dennis)
geh mal in den Editor über Alt-F11 und schau Dir Formular an. Aktivieren über F5
Gruss Dennis
Anzeige
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
11.05.2006 06:12:02
Fabienne
Vielen Dank! ;)
F5 geht natürlich wegen den Macros nicht.....wie kann ich denn die jetzt zulassen? Ich nerv mich gewaltig, dass ich diese Sache nicht selbst hinbringe...I'm so sorry!
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
11.05.2006 06:13:54
Fabienne
Vielen Dank! ;)
F5 geht natürlich wegen den Macros nicht.....wie kann ich denn die jetzt zulassen? Ich nerv mich gewaltig, dass ich diese Sache nicht selbst hinbringe...I'm so sorry!
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
11.05.2006 21:51:36
Xelleron(Dennis)
lade die Datei doch einfach noch mal und aktiviere diesmal die Makros
Gruss Dennis
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
12.05.2006 23:47:25
Daniel
Hallo,
ich würde mich mal mit Formular-Feldern beschäftigen, die sind nicht wirklich kompliziert und du kannst ohne VBA-Kenntnisse professionell aussehende Fragebögen erstellen, ggf. mit der dazugehörigen Auswertung dahinter.
Möglich sind Checkboxen (klassische Häkchen), Optionsfelder (nur eins von mehren ist möglich), Auswahlfelder usw.
Ein ganz einfaches Beispiel von mir: https://www.herber.de/forum/messages/763762.html
Und hier was ganz wildes (NICHT von mir, einige dürften es kennen), das einfach mal zeigt, was auch ohne VBA-Makros möglich ist: https://www.herber.de/bbs/user/33605.zip
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
15.05.2006 03:55:42
Fabienne
Hallo Daniel
Genau so in die Richtung hab ich mir das vorgestellt!
Das zweite File welches du angehängt hast, kann ich allerdings nicht öffnen, da die Macros von vornherein disabled werden. Wie kann ich das ausschalten...und doch öffnen?
ich möchte die Kundenzufriedenheitsbefragung ja an verschieden Kunden verschicken, diese werden die Macros aber ja wahrscheinlich auch nicht zulassen. Hast du eine Idee, wie ich das Ganze behandeln könnte?
Merci für deine Unterstützung!
Gruss Fabienne
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
15.05.2006 18:16:18
Xelleron(Dennis)
Hallo Fabienne,
ich weiß zwar jetzt nicht wie Du Deine Befragung geschickt hast, aber in dem Fall, daß ein Kunde die Makroabfrage deaktiviert, würde ich eine Abfrage mit und eine ohne Makros bauen.
Gruss Dennis
Anzeige
AW: Kundenzufriedenheitsbefragung mit Excel
15.05.2006 23:08:12
Daniel
Hallo,
die Datei ist eine Beispiel-Datei von den Jungs vom www.excelformeln.de und soll einfach mal zeigen, was auch OHNE Makros möglich ist. deswegen sollte es kein Problem sein, wenn die Makros nicht aktiviert sind.
Die Datei beinhaltet ein Excel-Quiz mit 100 Fragen und der Auswertung dazu und ist nach aussage der Autoren ohne Makros programmiert. Leider sind die Formeln nicht sichtbar, aber da kann man bei den Autoren nachfragen (glaube ich)
falls es ein Problem ist, daß die Datei gezippt ist, hier nochmal ungezippt.
https://www.herber.de/bbs/user/33659.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige