Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert ändern

Zellenwert ändern
11.05.2006 12:24:09
Andreas
Hallo,
ich hab eine Datei, in der massig Daten (Text und Zahlen) stehen. Bei den Zahlen hab ich die Formatierung so gewählt, dass mir eine Kommastelle mit angezeigt wird. Jetzt gibt es einige Stellen, wo in der Zelle der Wert 100 steht und mir 100,0 angezeigt wird. In diesem Fall muss aber 100 (ohne Nachkommastelle) angezeigt werden.
Ich kann aber nicht nach 100 suchen lassen, weil es auch Zahlen in den Zellen gibt, wie z.B. 100,0345, wo es mir aber die 100,0 (also mit Nachkommastelle) anzeigen soll.
Kann mir jemand vielleicht helfen wie ein Makro/eine Prozedur aussehen müsste, die mir die komplette Datei ("daten.xls") dahingehend ändert?
Danke und Gruss
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwert ändern
11.05.2006 12:59:18
haw
Hallo Andreas,
hier ein Beispiel, den Bereich musst du natürlich anpassen

Sub Formatieren()
Dim z As Range
For Each z In Range("C5:C7")
If z.Value = 100 Then
z.NumberFormat = "0"
Else
z.NumberFormat = "0.0"
End If
Next z
End Sub

Gruß
Heinz
AW: Zellenwert ändern
11.05.2006 13:52:14
Andreas
Hallo Heinz,
ganz hat das noch nicht funktioniert, denn meine ganzen sonstigen Formatvorlagen wurden damit auch zunicht gemacht. Ich hab das aber ein bisschen umgeschrieben und nun klappt's super!

Sub Formatieren()
Dim z As Range
For Each z In Range("A1:V400")
If z.Value = 100 Then
z.Value = "'100"
End If
Next z
End Sub

Danke aber für Deine Hilfe. Hat weitergeholfen.
Gruss
Andreas
Anzeige
AW: Zellenwert ändern
11.05.2006 13:52:32
Andreas
Hallo Heinz,
ganz hat das noch nicht funktioniert, denn meine ganzen sonstigen Formatvorlagen wurden damit auch zunicht gemacht. Ich hab das aber ein bisschen umgeschrieben und nun klappt's super!

Sub Formatieren()
Dim z As Range
For Each z In Range("A1:V400")
If z.Value = 100 Then
z.Value = "'100"
End If
Next z
End Sub

Danke aber für Deine Hilfe. Hat weitergeholfen.
Gruss
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige