Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WM-Tippspiel

WM-Tippspiel
11.05.2006 13:49:43
Random
nabend,
Zuerst ein riesen lob an den ersteller des WM-Turnierplans !
sehr sehr gut gemacht !!!
und nun zu meinem "Problem"
ich bin in sachen excel ein Noob.
Wir wollen ein keines tippspiel unter freunden organisieren, dazu hab ich eine excel mappe erstellt in der jeder sein tipp einträgt.
wir wollen punkte verteilen (für das genaue ergebnis 3 punkte und für die tendenz [Ergebnis falsch aber die manschaft hat trotzdem gewonnen] 1 punkt vergeben)
und jetzt zu meinem problem:
wie muss die formel für die Punkteberechnung aussehen
nehmen wir an in Spalte B2 + C2 stehen die jeweiligen ergebnisse, nehmen wir das erste spiel des tuniers währe das:
A2 B2 C2 D2
Deutschland 7 0 Costa Rica
Ab zeile E stehen dan die tipps
E2 F2 G2
2 1 Punkte (Muss berechnet werden)
wie oben im beispiel hat deutschland costa rica 7 : 0 weggeputz ich habe aber nur 2:1 getippt.... das heißt ich würde einen punkt bekommen, hätte ich aber 7:0 getippt hätte ich 3 punkte bekommen und
hätte ich für Costa rica getippt hätte ich keinen punkt bekommen......
wenn mir hierzu einer helfen könnte währe ich diesem sehr dankbar !
MFG
Random

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WM-Tippspiel
11.05.2006 14:03:35
u_
Hallo,
warum willst du das Rad neu erfinden? Google doch mal nach 'wm tippspiel excel'
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: WM-Tippspiel
12.05.2006 22:23:25
franz
hallo
IN ZELLE EINTRAGEN,WO PUNKTE STEHEN SOLLEN!!
=WENN(UND(E2=B2;F2=C2);3;+WENN(UND(E2>F2;B2>C2);1;+WENN(UND(F2 hoffe das ich dir dienen konte
gruss franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige