Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm dynamisch an Werte anpassen.

Diagramm dynamisch an Werte anpassen.
12.05.2006 09:47:06
Alex
Hallo! Ich möchte ein Diagramm erstellen, welches die Arbeitszeiten und Arbeitsschritte einzelner Arbeiter auswertet. Es geht dabei um eine Produktivitätsanalyse welche am Ende die Maschine verbessern soll, damit der Arbeiter nicht durch komplizierte Schritte viel Zeit verliert.
Das Diagramm als Zeitachse zeigen, wann ein Arbeiter arbeitet. Es liegt eine Matrix zugrunde, welche abwechselnd Arbeitszeit und Leerzeit enthält. Da der Arbeitszeitbeginn immer unterschiedlich sein kann möchte ich, dass die Zeitachse sich daran anpasst. Desweiteren soll das Diagramm dann enden, wenn die Arbeitszeit vorbei ist. Ich habe sehr viele dieser DIagramme und möchte nicht jedes mal den Achsenwert berechnen und danach eintragen. Da sitze ich noch nächstes Jahr hier. ;)
Außerdem soll jeder 2. Wert im Diagramm (die Leerzeiten) als unsichtbar dargestellt werden. Das kann man zwar auch per Hand machen, aber bei ca. 100 Werten je Diagramm dauert das auch seine Zeit...
Ich habe mal als Beispiel eine Excel Datei angehängt der einen Datensatz enthält. Die Daten könnten auch anders ausgewertet werden, falls das zum Erstellen des Diagramms nötig wird.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/33584.xls
1000 Dank schon mal für die Hilfe hier im Forum!
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm dynamisch an Werte anpassen.
12.05.2006 22:19:04
Daniel
Hallo,
kannst du bitte noch ein Beispiel-Diagramm hochladen?
Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, was du willst.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige