Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

E-Mail per Makro einbinden

E-Mail per Makro einbinden
12.05.2006 14:36:47
Martina
https://www.herber.de/forum/archiv/760to764/t762304.htm
Hallo, unter dem o.g. Link habe ich zum gleichen Thema schon einmal Hilfe bekommen, von "Rolli" :)
Dafür erst,al nochmal vielen Dank.
Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Wie kann ich in die Mail den Inhalt (eine 8stellige wechselnde Zahl) einer Zelle einbinden?
Also, ich habe eine Tabelle, die kontinuierlich gefüllt wird. Sobald eine Zeile mehr dazu kommt, will ich dass ich eine Mail generieren kann, wo drin steht:
"Hallo, bitte Original EMA zu ID 17569659 anfordern.
Vielen Dank und Gruß Martina"
Die ID steht immer in Spalte D, variiert aber logischer Weise von Zeile zu Zeile. Es soll die ID der Zeile genommen werden, wo in Spalte A ein "e" drin steht.
Ich hoffe, es war einigermaßen verstäandlich und es kann mir jemand weiterhelfen, ist leider sehr wichtig :)
Vielen Dank!
Tina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail per Makro einbinden
12.05.2006 20:05:03
Klaus
Hallo Tina, habe den Code mal ergänzt, bitte antesten:

Sub Mail_senden()
Dim olApp As Object
Dim Fundstelle As Range, ID As String
Range("a1").Activate
'Fundstelle = Zelle mit Buchstaben "e" in Spalte A
Set Fundstelle = Columns("A:A").Find(What:="e", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False)
'3 Zellen neben der Fundstellenzelle nach rechts gehen und dessen Wert in die Variable "ID"
ID = Fundstelle.Offset(0, 3).Value
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
'Empfänger, für jeden Empfänger diese Zeile wiederholen
.Recipients.Add "Vorname2.Nachname2@provider.de"
.Recipients.Add "Vorname2.Nachname2@provider.de"
.Recipients.Add "Vorname3.Nachname3@provider.de"
'Betreff
.Subject = "Hallo, bitte Original EMA zu ID " & ID & " anfordern"
'Nachricht
.Body = "Hallo, bitte Original EMA zu ID " & ID & " anfordern" & vbCrLf & "Vielen Dank und Gruß Martina"
'Lesebestätigung aus --> False, sonst True
.ReadReceiptRequested = False
'        'Dateianhang, wenn gewünscht, ansonsten diese Zeile löschen
'        .Attachments.Add ThisWorkbook.FullName 'oder z.B. "C:\Temp\Dateiname.?"
.Send
End With
Set olApp = Nothing
End Sub

Gruß Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige