Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
12.05.2006 14:46:05
Matthias
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit einem Userform als Eingabemaske.
Es stimmt etwas nicht mit der Zuordnung:
Bei den Listbox-Feldern geb ich die Daten ein, z.B. den Projekt-Namen aber er nimmt den einfach nicht.
Ich bekomme es aber nicht hi, wer kann mir helfen?
Danke
Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/33593.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
12.05.2006 15:15:16
Ralf
Hi Matthias,
ohne Dein Bsp. anzusehen...
Du kannst einer Listbox nicht Einträge dadurch hinzufügen, indem Du sie darin eingibst. Die LB ist nur zur Anzeige da. Wenn Du Daten hinzufügen willst, erstelle ein zusätzliches Textfeld und einen Button. Im Textfeld gibst Du die Daten ein und bei Klick auf den Button den Text von Text1 hinzufügen durch: Listbox1.Add Text1
Ciao, Ralf
AW: Userform
12.05.2006 15:29:10
Matthias
Hi,
ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe die Listbox-Kästechen ersetzt durch Eingabefelder. Und zwar will ich Kalkulationen eingeben, wenn diese mit allen Werten eingegeben wurden will ich auf speichern drücken und die Daten sollen in die Kalkulationsdatenbank eingelesen werden.
Aber es klappt nicht! Ich weiß nicht warum.
Kann mal jemand schauen?
Danke
Matthias
Anzeige
AW: Userform
12.05.2006 16:02:34
Ralf
Hi Matthias,
nimm nicht Combobox.Text. Stattdessen Combobox.Value
Ciao, Ralf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige