Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn nicht / dann verschieben - VBA

Wenn nicht / dann verschieben - VBA
13.05.2006 11:44:32
Wolfgang
Hallo*
den angehängten Code hat mir vor geraumer Zeit Beni zur Verfügung gestellt; Er bewirkt, dass wenn der "/" nicht in einer Buchstabenfolge vorhanden ist, dass solange nach links gelöscht wird, bis die Buchstaben mit dem "/" erscheinen. Dieser Code rennt auch sehr gut. Nun taucht nur ein erneutes Problem auf. Vereinzelt gibt es Wörter die neuerdings einen "-" enthalten. Was kann ich machen, damit weiterhin zunächst überprüft wird ob in den nächsten Spalten Buchstaben mit "/" erscheinen (bewirkt der Code) und wenn nicht, dass dann überprüft wird, ob in der Folge Buchstaben mit "-" erscheinen. Vorrang hat aber weiterhin "/". Nur wenn der "/" nicht vorhanden ist, soll nach "-" gesucht werden. Kann mir da jemand helfen? - Danke schon jetzt Allen wieder für die Unterstützung.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Hier der Code:
Sub Zellen_verschieben()
Dim z, s As Long
With Worksheets("Daten2").Activate
For z = 2 To Cells(65536, 114).End(xlUp).Row
For s = 114 To Cells(z, 255).End(xlToLeft).Column
If IsNumeric(Cells(z, 114)) Or InStr(1, Cells(z, 114), "/") = 0 Then
Cells(z, 113).ClearContents
Range(Cells(z, 114), Cells(z, 255)).Cut Destination:=Cells(z, 113)
Else
Exit For
End If
Next s
Next z
End With

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn nicht / dann verschieben - VBA
13.05.2006 13:25:23
Franz
Hallo wolfgang,

Sub Zellen_verschieben2()
Dim z, s As Long
With Worksheets("Daten2")
For z = 2 To Cells(65536, 114).End(xlUp).Row
For s = 114 To Cells(z, 255).End(xlToLeft).Column
If IsNumeric(Cells(z, 114)) Or InStr(1, Cells(z, 114), "/") = 0 Then
If InStr(1, Cells(z, 114), "-") = 0 Then
Cells(z, 113).ClearContents
Range(Cells(z, 114), Cells(z, 255)).Cut Destination:=Cells(z, 113)
Else
Exit For
End If
Else
Exit For
End If
Next s
Next z
End With
End Sub

Gruß
Franz
Danke Franz, klappt reibungslos
13.05.2006 14:41:25
Wolfgang
Hallo Franz,
herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung; Ich habe soeben den Code "eingebaut" und unter verschiedenen Voraussetzungen getestet. Klappt super. Herzlichen Dank dafür und ein schönes Wochenende sowie weiterhin alles Gute.
Grüße - Wolfgang
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige