Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba löschen

vba löschen
14.05.2006 10:37:28
Sebastian
guten morgen,
ich habe folgendes problem, in meiner tabelle gibt es ein problem das ich nicht finden kann. excel möchte bei jedem start der datei einen problembericht senden, jetzt habe ich alle module gelöscht und so wie ich das sehe dürften jetzt keine makros mehr vorhanden sein, dennnoch bekomme ich die abfrage ob die makros aktiviert werden sollen.
wo ran kann das liegen?
jetzt schon vielen dank für eure hilfe.
gruß seppel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba löschen
14.05.2006 11:01:36
Gerd
Hallo Seppel,
warum diese Abfrage für Dich ein Problem ist, weis ich nicht.
Lösche mal die im VBA-Editor von dir eingefügten Modulblätter.
(Im Projektfenster auf den Modulnamen klicken, rechte Mouse-Taste: "Entfernen von Modul")
Gruß
Gerd
AW: vba löschen
14.05.2006 11:21:58
Sebastian
hallo gerd,
die module sind alle gelöscht, es wird dennoch nachgefragt ob makros aktiviert werden sollen.
gruß seppel
AW: vba löschen
14.05.2006 11:22:37
Xelleron(Dennis)
Evtl solltest Du auch noch in den einzelnen Mappen/"Diese Arbeitsmappe" schauen, ob dort noch Makros hitnerlegt sind.
Gruss Dennis
AW: vba löschen
14.05.2006 11:28:30
Sebastian
hi dennis,
habe ich auch schon alles gelöscht, ohne ergebnis.
gruß seppel
Anzeige
AW: vba löschen
14.05.2006 12:09:35
Erich
Hallo Sebastian,
aus "excel möchte bei jedem start der datei einen problembericht senden" entnehme ich, dass die Mappe auch korrupt sein könnte. Das muss nichts mit der Makros-aktivieren-Abfrage zu tun haben, kann aber. Der Problembericht kann natürlich auch durch fehlerhafte Makros ausgelöst werden.
Ist das mit dem Problembericht jetzt noch so?
Wenn du die Mappe (mit frisch gestartetem Excel) geöffnet hast und dann in den VBA-Editor gehst, erscheinen da im Projekt-Explorer noch andere Mappen, vielleicht auch XLAs?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: vba löschen
14.05.2006 16:07:21
Sebastian
hi,
ich verstehe zwar nicht, aber jetzt habe ich die datei unter anderem namen gespeichert und jetzt ist wieder alles in ordnung.
gruß seppel und vielen dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige