Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere PDF öffnen und hintereinander anzeigen

Mehrere PDF öffnen und hintereinander anzeigen
15.05.2006 00:10:15
Sophie
Hi all =)
Ich sitze nun schon ewig hier und zerbreche mir mein Köpfchen. Vielleicht fällt euch was nettes ein. Kurz zu meinem Vorhaben: Ich habe 6 verschiedene Felder B10-B16. In den Zellen B10-B16 stehen Werte, welche abgefragt werden sollen. Wenn der Wert B10 kleiner als 2 ist dann soll er eine Pdf datei Namens B10.pdf öffnen, gleichzeitig B11 prüfen und gegebenenfalls auch B11.pdf öffnen. Das ist noch nich sooo schlimm, aber ich will danach mein Ergebniss ausdrucken und zwar alle auf einmal. Also muss B11.pdf (wenn geöffnet) nach B10.pdf (wenn geöffnet)stehen. Ich schreib mal was ich schon hab =)

Sub öffnen1()
If Range("B10") > 2 Then
Sheets("Ausgabe").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:="D:\B10.pdf", Link:=False, DisplayAsIcon:=False).Select
Else
Call öffnen2
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag: Mehrere PDF öffnen...
15.05.2006 01:49:19
Sophie
Bin jetzt soweit =) Aber es funktioniert immer noch nich... Ich öffne die B10.pdf im Sheet Ausgabe in A1, sollte B10

Sub öffnen1()
If Range("B10") > 2 Then
Sheets("Ausgabe").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:="D:\B10.pdf", Link:=False, DisplayAsIcon:=False).Select
Pos = Pos + 1
Call öffnen2
Else
Call öffnen2
End If
End Sub


Sub öffnen2()
Sheets("Go").Select
If Range("B11") > 2 Then
Sheets("Ausgabe").Select
ElseIf Pos = 1 Then
Range("A1").Select
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:="D:\B11.pdf", Link:=False, DisplayAsIcon:=False).Select
ElseIf Pos = 2 Then
Range("I1").Select
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:="D:\B11.pdf", Link:=False, DisplayAsIcon:=False).Select
ElseIf Pos = 3 Then
Range("Q1").Select
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:="D:\B11.pdf", Link:=False, DisplayAsIcon:=False).Select
Pos = Pos + 1
Call öffnen3
Else
Call öffnen3
End If
End Sub

Anzeige
bestimmte Dateie öffnen, IF...THEN.... Hilfe !! =)
15.05.2006 15:09:51
Sophie
Bin noch nich weiter....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige