Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Franz Sielck: Brauche DRINGEND Deine Hilfe !!!

An Franz Sielck: Brauche DRINGEND Deine Hilfe !!!
15.05.2006 08:57:47
Hubert
Hallo Franz,
ich war vorletzte Woche auf einer Schulung in München und letzte Woche in Urlaub. Darum komme ich erst jetzt dazu, mir Deine Excel-Lösung zur ZEiterfassung näher anzusehen.
Da hat sich leider ein Mißverständnis eingeschlichen.....
Auf dem 1. Blatt sollen die Eingaben erfolgen (B, N, L). In jedes Feld soll wahlweise 1-3 Buchstaben eingegeben werden können. In der Summenspalte soll dann die Gesamtanzahl der Stunden ermittelt werden. 1 Buchstabe=1 Stunde ... 3 Buchstaben=3 Stunden.
Für den einzelnen Mitarbeiter (also insgesamt 3 Sheets) soll dann eine Einzelauflistung der abgeleisteten Zeit gebildet werden.
In der jetzigen Version würde die Eingabe in den 3 Sheets erfolgen und die Darstellung auf dem ERSTEN Sheet...was ich bräuchte, ist genau das Gegenteil.
Also: Eingabe auf dem 1. Sheet mit Summierung
Einzelübersicht auf den Sheets 2, 3 und 4 (ebenfalls mit Summierung)
Hast Du da evtl. eine "schnelle" Lösung ?
Wäre wirklich super, wenn Du gerade "online" bist...
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Hubert
Hier noch der Link zu Deiner 1. Lösung: https://www.herber.de/bbs/user/33635.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche DRINGEND Deine Hilfe !!!
15.05.2006 10:58:51
Franz
Hallo Hubert,
ich hab die Tabellen umgestellt.
Es ist jetzt auch einfach die Tabelle für weitere Mitarbeiter zu erweitern.
In Tabelle1 weitere Namen und Kennbuchstaben eintragen. Eine MA-Tabelle kopieren und in der Kopie die Formeln für Name und Kennbuchstabe anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/33637.xls
Gruß
Franz
AW: Brauche DRINGEND Deine Hilfe !!!
15.05.2006 11:19:09
Hubert
Hallo Franz,
jetzt haut es zu 100 % hin !!!!!!!
Ein ganz RIESIGES Danke an dieser Stelle für Deine exzellente Hilfe !!
Beste Grüße
Hubert
AW: Brauche DRINGEND Deine Hilfe !!!
15.05.2006 12:16:57
Gert
Hallo Franz und Hubert,
Ihr solltet Euch direkt daran gewöhnen in einer Datenbank wie dieser
eindeutige Werte zu vergeben.
Es macht keinen Sinn "KennBuchstaben" zu vergeben, wenn der 4.te Mitarbeiter
"Letzter" heißt, vergibt man den KennBuchstaben "L" ein 2tes Mal und schon stimmt
nichts mehr. Deshalb grundsätzlich Personal-KennNummern vergeben
(Lohmann= 201;Bauer=202usw).
Ebenso könnte das fortlaufende Datum in der Spalte "A" stehen und die Spalten-
überschriften ab Spalte "B" & "C" MA201 von/bis; "D" & "E" MA202 von/bis; "F" & "G"
Ma203 von/bis usw.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige