Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten anhand der Inhalte aus- oder einblenden!!

Spalten anhand der Inhalte aus- oder einblenden!!
15.05.2006 11:05:39
Andre
Hallo,
habe jetzt schon seit mehreren Tagen ein Problem, ich habe es auch hier schon mal beschrieben und mir wurde auch geholfen, aber leider bin ich noch nicht endgültig zu einer Löosung gekommen.
Ich habe hier mal ein Beispiel mit beigefügt um es mal besser rüber zu bringen.
https://www.herber.de/bbs/user/33638.xls
Hier nochmal eine kuze Beschreibung:
- Definiertes Feld soll nach Autoformen (Rechtecke) abgesucht werden.
- Die Autoformen können ein- und ausgeblendet werden.
- Wenn also keine Autoformen in den Spalten des definierten Feldes sind, sollen Sie ausgebelendet werden.
- Problem ist halt, dass dies nicht passiert wenn vorher Autoformen in der Spalte waren, egal ob ein- oder ausgeblendet.
- siehe Beispiel
Ich hoffe es wird jetzt etwas klarer.
Mfg
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten anhand der Inhalte aus- oder einblenden!!
16.05.2006 15:16:12
Andre
Ist denn hier niemand der mir helfen kann?
AW: Spalten anhand der Inhalte aus- oder einblenden!!
16.05.2006 18:14:18
Tom
Hallo,
wenn der Aufbau immer so bleibt (also auch die Spalten, in denen definitiv keine Rechtecke sind, also nicht ausgeblendet sondern tatsächlich keine vorhanden),
dann blende doch einfach anhand der "Rechteckzustände" (also eingeblendet oder nicht, die entsprechenden Spalten aus.
z.b.:
Für die Rechtecke mit der VIER:
If ActiveSheet.Shapes("Rechteck 18").Visible = False Then
ActiveSheet.Columns(5).Hidden = True
ActiveSheet.Columns(9).Hidden = True
End If
usw....
Grüsse
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige