Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.PasteFace mit einem AddIn

.PasteFace mit einem AddIn
15.05.2006 14:31:05
Kristin
Hallo,
ich habe eine kleine Symbolleiste gebastelt, und alles läuft super, habe da schon recht viel Erfahrung. Allerdings habe ich jetzt das Problem, wenn ich aus der Excel-Datei ein AddIn mache, kann Excel Bilder aus den einzelnen Tabellenblättern nicht nutzen.
ich benutze eigene Bildchen für die Leiste so:
ActiveWorkbook.Worksheets("Icons").Shapes("icon_1").Copy
With button_1
.PasteFace
End With
Das klappt wunderbar. Wenn ich nun aus der .xls ein .xla baue, dann läuft zwar alles wunderbar, allerdings kann das Icon nicht kopiert werden. Ich habe das letzte/einzige Tabellenblatt 'Icons' genannt und das Icon eingefügt, aber ich vermute Excel kann das Tabellenblatt wohl als AddIn irgendwie nicht mehr ansprechen. Zumindest kann ich mir das Blatt nachträglich (als AddIn) nicht mehr anzeigen lassen. Gibt es da einen Workaround? Oder mache ich einen Denkfehler?
vielen Dank schon mal für's Kopfzerbrechen :)
Kristin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .PasteFace mit einem AddIn
15.05.2006 14:35:04
Uduuh
Hallo,
in dem Fall hast kein (oder ein falsches) Activeworkbook. Für Tabelle Icons aus dem AddIn:
ThisWorkbook.Worksheets("Icons").Shapes("icon_1").Copy
Gruß aus’m Pott
Udo

Zusatz: .PasteFace mit einem AddIn
15.05.2006 14:38:40
Uduuh
Hallo,
die Tabelle kannst du dir wieder anzeigen, wenn du im VB-Editor DieseArbeitsmappe des AddIns anklickst und in den Eigenschaften IsAddin auf false setzt. Nach dem Bearbeiten wieder auf true setzen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zusatz: .PasteFace mit einem AddIn
15.05.2006 14:51:05
Kristin
Hallo Uuuuuudoooo :)
du bist ein Schatz, das erste ist ja so simpel und doch wär ich nie drauf gekommen - ThisWorkbook - ist ja klar :))
Das zweite hätte ich jetzt noch schnell hinter her gefragt, aber du bist ja so umsichtig und hast es schon beantwortet. Super großes Dankeschön.
liebe Grüße aus Hamburch,
Kristin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige