Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PDF-Datei mit Excel-Dateien verknüpfen

PDF-Datei mit Excel-Dateien verknüpfen
16.05.2006 11:08:37
Torge
Hallo,
kennt oder weiss jemand eine Möglichkeit, so wie es bei Word und Excel möglich ist, zu verknüpfen? Möchte gern Werte aus einem Excel-Tabellenblatt (Ergebnisse, Zahlen, Wörter) in ein PDF-Formular automatisch einfügen lassen. Ich weiss, man kann PDF-Formular erstellen in denen Berechnugsfelder erstellt werden können, dies meinte ich aber nicht. Oder geht dies nur unter Verwendung von VBA?
Wer kann helfen?
Vielen Dank
Gruß Torge

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF-Datei mit Excel-Dateien verknüpfen
16.05.2006 11:38:37
Gert
Hallo Torge,
mit "openOffice" (Freeware_Office-Programm) kannst Du Excel-Dateien in "PDF-Dateien"
umwandeln. Ebenso "Star-Office 7.0" von SUN.
Es gibt zusätzlich noch Freeware-Programme die dies können. Siehe in "Chip"; "PC-go";
"PC-Welt" oder "PC-Magazin".
Oder eben "Acrobat" das halt so 450€ kostet.
Sollte nur ein Denkanstoß sein.
mfg
Gert
AW: PDF-Datei mit Excel-Dateien verknüpfen
16.05.2006 11:46:19
TORGE
Hallo Gerd,
vielen Dank. Ja, dass kenne bzw. weiss ich. Aber es gibt doch z.B. bei der Verknüpfung von Word und Excel die Möglichkeit bei miteinander zu verknüpfen, so dass z.B. in Word eingegebene Werte in Excel-Tabellen übernommen werden. Dachte man kann den Feldtyp im PDF-Formular mit einer Zelle in Excel verknüpfen.
Gruß Torge
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige