Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
16.05.2006 13:50:54
Volker
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in einer Tabellenblatt-ListBox, welche über ListFillRange
aus einem anderen Tabellenblatt (Tabelle2) gefüllt wird, einen Eintrag in der Listbox zu markieren und dann direkt zu der Tabelle2 zu gelangen?
In der Recherche habe ich nichts passendes gefunden.
Danke Gruß
Volker

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
16.05.2006 15:04:31
Leo
Hi,

Private Sub ListBox1_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
Tabelle2.Activate
End Sub

mfg Leo
AW: Listbox
16.05.2006 15:22:25
Volker
Hallo Leo,
Danke für Deine Hilfe.
Soweit ist es gut.
Allerdings habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ist es möglich den selektierten Eintrag in der Listbox in Tabelle2 direkt anzusprechen? Hintergrund ist folgender:
Ich möchte den Eintrag anschließend weiterbearbeiten. (Verändern,bzw. Löschen.
Danke!!
Gruß Volker
AW: Listbox
16.05.2006 15:33:37
Leo
Hi,
was sind das für Werte? Lad mal ein kleines aber aussagekräftiges Beispiel hoch.
mfg Leo
Anzeige
AW: Listbox
16.05.2006 16:58:24
Volker
Hallo Leo,
durch Deinen Code habe ich jetzt Fast das gewünschte. Allerdings kann ich "Tabelle2" nicht
gegen den regulären Blattnamen tauschen. Excel fragt nach Objekt. Gibt es da noch eine Möglichkeit?
Der reguläre Name wäre >Bestellungen.> Vielen herzlichen Dank
Gruß Volker
Anzeige
AW: Listbox
16.05.2006 17:29:38
Leo
Hi,
verwende den Namen wie im Bild gezeigt, dann spielt der name, der in den Tabs angezeigt wird keine Rolle.
Userbild
mfg Leo
AW: Listbox
16.05.2006 17:30:04
Leo
Hi,
verwende den Namen wie im Bild gezeigt, dann spielt der name, der in den Tabs angezeigt wird keine Rolle.
Userbild
mfg Leo
AW: Listbox
16.05.2006 17:37:56
Volker
Hallo Leo,
Daaaankeeee, auch für Deine Geduld!!!!
Viele Grüße
Volker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige