Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen, Pdf ausgeben - HILFE!!!!!

Zellen auslesen, Pdf ausgeben - HILFE!!!!!
17.05.2006 09:50:30
Sophie
Guten Morgen!
Siet Tagen versuche ich ein Problem zu lösen/Tool hinzubekommen. Leider ist die Zeit verstrichen. Heute gegen 16 Uhr muss ich alles fertig liefern! Ich hoffe nur auf eine Hilfe, ansonsten sieht es für mich nicht so gut aus :-(
Also, anbei ist ein Test-Dokument angehängt, der alle Bedingungen beinhaltet.
https://www.herber.de/bbs/user/33709.xls
Was ich will?
Ich will PDF-Dokumente im Druckansicht in richtiger Reihenfolge erscheinen lassen, falls in den Zellen Werte 1 oder 2 (nicht 3) erscheinen.
Ich wäre sehr-sehr dankbar, wenn jemand mir antworten würde.
Vielen Dank im Voraus.
LG,
Sophie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen, Pdf ausgeben - HILFE!!!!!
17.05.2006 11:12:19
u_
Hallo,
du kannst keine PDF in Excel so einfügen, dass du den Inhalt siehst.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Zellen auslesen, Pdf ausgeben - HILFE!!!!!
17.05.2006 11:12:59
Hugo
Hallo,
da hast Du Dir ein bisschen viel vorgenommen. Abgesehen davon verstehe ich die Frage nicht ganz.
-------------
"Hier sollen alle Dokumente für Bereich 1 erscheinen, deren Ausprägung 1 oder 2 (also, &lt3) ist.
Die Rheinenfolge der Dokumente muss stimmen. Das heißt, wenn Parameter 1 eine Ausprägung 3 hat und Parameter 2 - 2, dann soll an erster stelle Dokument für Parameter 2 stehen (Dokument für Parameter 1 soll überhaupt nicht erscheinen).
Und das coolste wäre, wenn man nicht das Blatt "Ausgabe", sondern die hier angesammelten Dokumente sofort in Druckeinsicht anzeigen würde, so dass man nur auf Ikon "Drucken" cklickt und gar nichts mehr macht!"
----------------
Das ist eigentlich eine klassische Auftragsprogrammierung, die über eine Forumshilfe weit hinaus geht.
Wo befinden sich denn die PDF-Dokumente (Ordner / Pfad)?
Ich lass die Frage mal offen, möchte aber - ohne Dich desillusionieren zu wollen - bezweifeln, dass da am Ende Deine Wunschlösung bei herauskommt.
Hugo
Anzeige
AW: Zellen auslesen, Pdf ausgeben - HILFE!!!!!
17.05.2006 12:01:36
Sophie
Mittlerweile weiß ich selber, dass ich mich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.
Was kann ich nur jetzt machen? Einzige was mir übrig bleibt, weiter nach einer Lösung zu suchen und trotz allem versuchen noch meine Deadline einzuhalten und etwas brauchbares zu liefern (auch wenn das unmöglich ist).
Das ganze Tool mit einem Ordner, in dem alle PDFs liegen, wird unserem Kunden zur Verfügung gestellt.
Das, was ich vorher geschrieben habe, ist tatsächlich schwer realisierbar. Mittlerweile habe ich eine neue Idee.
Könnte man nicht folgendes machen:
auslesen die Werte aus den Zellen. Wenn Wert 1 oder 2 ist, bitte lasse das für den Parameter n entsprechende Dokument im "Blatt n" erscheinen. Das heißt, sobald ein Wert 1 oder 2 eingegeben wird, generiert VBA ein neues Blatt und fügt PDF dort ein. Für das nächste Parameter wird ein weiteres Blatt erstellt und entsprechendes PDF eingefügt.
Wenn alle Parameter durchgelaufen sind und alle neue Blätter mit PDFs gefüllt, bitte, lieber Makro, markiere alle neu generierten Blätter und mache eine Druckansicht.
Vielen DANK!
Sophie
Anzeige
AW: Zellen auslesen, Pdf ausgeben - HILFE!!!!!
17.05.2006 12:01:41
Sophie
Mittlerweile weiß ich selber, dass ich mich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.
Was kann ich nur jetzt machen? Einzige was mir übrig bleibt, weiter nach einer Lösung zu suchen und trotz allem versuchen noch meine Deadline einzuhalten und etwas brauchbares zu liefern (auch wenn das unmöglich ist).
Das ganze Tool mit einem Ordner, in dem alle PDFs liegen, wird unserem Kunden zur Verfügung gestellt.
Das, was ich vorher geschrieben habe, ist tatsächlich schwer realisierbar. Mittlerweile habe ich eine neue Idee.
Könnte man nicht folgendes machen:
auslesen die Werte aus den Zellen. Wenn Wert 1 oder 2 ist, bitte lasse das für den Parameter n entsprechende Dokument im "Blatt n" erscheinen. Das heißt, sobald ein Wert 1 oder 2 eingegeben wird, generiert VBA ein neues Blatt und fügt PDF dort ein. Für das nächste Parameter wird ein weiteres Blatt erstellt und entsprechendes PDF eingefügt.
Wenn alle Parameter durchgelaufen sind und alle neue Blätter mit PDFs gefüllt, bitte, lieber Makro, markiere alle neu generierten Blätter und mache eine Druckansicht.
Vielen DANK!
Sophie
Anzeige
AW: Zellen auslesen, Pdf ausgeben - HILFE!!!!!
17.05.2006 12:42:39
Uduuh
Hallo,
es geht nicht! Du kannst den Inhalt der PDFs nicht in Excel darstellen und somit auch nicht drucken. Du musst dir wohl nen neuen Job suchen ;-)
Gruß aus’m Pott
Udo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige