ich bin Nutzer von Excel2000 und habe ein wenig Makroerfahrung (Makrorekorder!). Vielleicht kann man mir hierzu helfen:
Ich habe in der Symbolleiste einige Schaltflächen mit zu aktivierenden Makros. Diese Makros sind für bestimmte Tabelle geschrieben worden. Leider ist es so, das diese Schaltflächen bei allen anderen Tabellenblättern immer zur Verfügung stehen. Dies irritiert den entsprechenden Anwender.
Die Idee dazu:
Nun wird bei aktivierten Excelprogramm -UND- nichtaktivierten Arbeitsmappe (d.h. OHNE aktivierte Tabellenblätter) die meisten Symbolleisten deaktiviert bzw. grau hinterlegt sind.
Daraus die Frage:
Ist es möglich, das in der Arbeitsmappe eingebundenen Symbolleisten (Namen: "BERECHNUNG" und "BERECHNUNG1"), nur die definierten Tabellenblätter (Namen: "BERECHNUNG" und "Rentenerhoehungen (Jahre)") als NICHT aktiviert (also: grau) hinterlegt anzuzeigen.
Ich bedanke mich im voraus.
Gruss
MichaelP.
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will,
um zu sehen, wie sie funktioniert,
hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.
(Douglas Adams)