Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text

Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 13:32:38
Sönke
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In habe eine Tabelle mit 3000 Einträgen, die ein voreingestelltes Format haben. Durch ein ASCII Zeichen "quadrat" wird der Text in einer Zelle in mehrere Textzeilen pro Zelle angezeigt.
Da ich die Datei als CSV Datei abspeichern muss, brauche ich den mehrzeiligen Text (in einer Zelle) in einem Fließtext (einzeilig).
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter...
Anbei die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/33725.xls
Gruß
Sönke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 13:41:23
heikoS
Hallo Sönke,
Spalte markieren, ins Menü Format | Zellen | Register: "Ausrichtung" | Haken bei "Zeilenumbruch" rausnehmen. Fertig.
Oder?
Gruß Heiko
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 13:45:44
Sönke
Hallo Heiko,
das dachte ich auch zunächst, dass so einfach wäre. Aber leider ist nicht eine Formatierung die von Excel ausgeht, sondern im ASCII Format. Immer wenn ein Zeilenumbruch gemacht wird, steht das ASCII Symbol "quadrat".
Ich habe die Datei auch hochgeladen, wäre super, wenn du dir vielleicht die ansehen könntest. Dann kannst du dies sehen.
Gruß
Sönke
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 13:45:58
Sönke
Hallo Heiko,
das dachte ich auch zunächst, dass so einfach wäre. Aber leider ist nicht eine Formatierung die von Excel ausgeht, sondern im ASCII Format. Immer wenn ein Zeilenumbruch gemacht wird, steht das ASCII Symbol "quadrat".
Ich habe die Datei auch hochgeladen, wäre super, wenn du dir vielleicht die ansehen könntest. Dann kannst du dies sehen.
Gruß
Sönke
Anzeige
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 13:57:26
heikoS
Hallo Sönke,
dann mit einer Hilfsspalte, deren Werte Du dann über Deine Originaldaten kopieren kannst.
Um die Zeilenumbrüche zu entfernen, kannst Du folgende Formel in dieser Hilfsspalte benutzen:
=WECHSELN(A2;ZEICHEN(10);)
und runterkopieren.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 14:19:15
Sönke
Hi,
nein, hat nicht geklappt.
das mit der Funktion Wechsel ist eine gute Idee. leider gibt er mir eine Fehlermeldung aus, wenn ich die Funktion mit Enter verlassen will.
Ich weiss einfach nicht warum? Die Zelle ist als Text Formatiert, sodass die Funktion WECHSELN funktionieren sollte. Ich habe eben die Funtkion mal in einer neuen Tabelle ausprobiert, da gibt er mir immer die gleiche Fehlermeldung aus. "Fehler in der Formel..."
Hast du eine Idee woran das liegt oder hast du noch eine komlpett andere Idee?
Gruß
Sönke
Anzeige
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 14:23:12
heikoS
Hallo Sönke,
hmmm, also ich habe gerade die Formel aus meinem Beitrag kopiert und in Deiner Datei in B2 eingefügt - funktioniert problemlos.
Hast Du denn auch das letzte Semikolon mit eingegeben?
Gruß Heiko
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 14:27:02
Sönke
Hallo Heiko,
ja habe ich. Ich weiss nicht warum mein Execel das nicht tut. Könntest du vielleicht die Datei mit deiner eingefügten Funktion uploaden?
Dann hätte ich das Thema bald vom Tisch...
Wäre echt super..
Gruß
Sönke
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 14:31:36
heikoS
Hallo Sönke,
bitte sehr:
https://www.herber.de/bbs/user/33726.xls
(etwas gekürzte Version)
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Formatierung:mehrzeiligen Text in einzeiligen Text
17.05.2006 14:35:02
Sönke
Hi heiko,
VIELEN DANK! Habe den Fehler gefunden! nicht Semikolon, sondern Komma.
Danke nochmal für deine sehr schnelle Hilfe!!!
Gruß
Sönke
Bitte, gern geschehen! oT
17.05.2006 14:50:28
heikoS

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige