Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selektive Übernahme von Datendatenblatt

Selektive Übernahme von Datendatenblatt
17.05.2006 16:28:14
Hanßelewsky
Hallo,
hier meine Frage.
In einem ersten Datenblatt habe ich alle Daten von meinen Teilnehmern aufgelistet, wie z.B. Name, Anschrift, etc.
Dieses erste Datenblatt dient dazu, alle Teilnehmer, die ich habe aufzulisten. Dieses ist notwendig, um einen Überblick zu haben, wer alles noch beraten werden muss.
Wenn ich dann einen Teilnehmer in das Projekt aufnehme, möchte ich gerne in der Spalte B ein "x" eintragen. Dieses X soll signalisieren, dass ich ihn ins Projekt aufgenommen habe. Wenn ich dieses "x" gesetzt habe, dann möchte ich dass der Name und Vorname in einem weiteren Datenblatt automatisch eingefügt wird. Lösche ich das X wieder, soll der Name wieder in dem Datenblatt herausgenommen werden.
Warum?
Ich habe in der ersten Übersicht ein Pool mit ca. 150 Leuten. Ins Projekt kommen dann aber immer nur ca. 30 Personen. Ich möchte jetzt nicht jedesmal alles hin und herkopieren. Diese zwei Tabellen sind notwendig, weil ich andere Daten benötige wenn sie nur im Pool sind bzw. andere Daten benötige, wenn ich sie aufgenommen haben. Und das ich nicht alle Daten in ein Blatt schreiben möchte, suche ich einen bequemen Weg, wie Excel mir die Arbeit erleichtern kann.
Gibt es da einen Weg.
Beispiel Pool Liste
a b c d e
1 eingemündet Name Anschrift Plz Betrieb
2 Franz abc 123457 Futter
3 x müller def 564567 Maler
4 Brumbrum defer 545658 Kämm
5 Meister refrtt 123234 Bohren
6 x Hammer vfgtrgt 434456 Saugen
So in der nächsten Liste soll jetzt folgendes automatisch erscheinen.
a b c d e
Name Anschrift Plz Betrieb
1 Müller def 564567 Maler
2 Hammer vfgtrgt 434456 Saugen
3 (leer)
4
5
Ich glaube zwar nicht dass es dafür eine Lösung gibt, aber mal schauen, ob es Problemlösungen dafür gibt.
Danke für jede Antwort
Thorsten
WEIL er einen Arbeitsplatz gefunden hat, dann möchte ich gerne das dieser Teilnehmer automatisch in einem anderen Datenblatt erscheint

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektive Übernahme von Datendatenblatt
17.05.2006 22:38:36
Erich G.
Hallo Thorsten,
das ginge z. B. so (Formeln nach unten kopieren):
AW: Selektive Übernahme von Datendatenblatt
18.05.2006 11:47:45
Hanßelewsky
Danke,
hat bestens geklappt.Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Was man alles mit Excel machen kann. :)
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige