Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen wenn ...

Zeilen löschen wenn ...
17.05.2006 17:43:59
Bernd
Hallo zusammen,
... unter dem Datum die Zelle leer ist, dann soll die ganze Zeile(n) (können auch 2 oder 3 Zeile bis zum nächsten Datum sein) gelöscht werden und das bis Zeile 65536 (egal ob in der Zeile irgendwo Werte auftauchen. Ergebnis ist dann "Datum unter Datum".
Gruß Bernd
Beispieltabelle:
Tabelle1
 ABCD
1datum1datum2textsum
201.01.200602.01.2006bla bla123
3  bla bla 
402.01.200602.01.2006txt122
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen wenn ...
17.05.2006 17:57:15
K.Rola
Hallo,
da du nicht geschrieben hast, in welcher Spalte, eine Möglichkeit für Spalte A:
Columns("A:A").SpecialCells(4).EntireRow.Delete
Gruß K.Rola
AW: Zeilen löschen wenn ...
17.05.2006 18:20:48
Bernd
Hallo K.Rola,
funktioniert prima, Danke!!!
Gruß Bernd
OT @K.Rola
18.05.2006 11:30:46
Reinhard
Hallo K.Rola,
seltsam, am 15.5 stellte ich eine Anfrage, "Pong in einer Userform", du hast mir geantwortet und batest um meine Emailadresse, reinardo bei gmx aber nicht de sondern net.
Der Thread ist verschollen :-(
Unter
https://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&hl=de&q=K.Rola+Reinhard+site%3Awww.herber.de&meta=lr%3Dlang_de&btnG=Google-Suche
erscheint er noch als 14ter Eintrag, ist aber nicht find/anklick-bar.
Der Link zu "Pong" war http://www.ericphelps.com/pong/index.htm
Lieben Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige