Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zählen

Zeilen zählen
17.05.2006 20:29:26
Sander
Hallo Forum, bin zum ersten mal hier und hoffe, dass meine Frage nicht zu einfach ist für dieses Forum.
Ich möchte gerne die Anzahl der Zellen in einer Spalte wissen, die eine Zahl enthalten, d.h. die Zahl kann von 0,00 bis unendlich groß sein, alles andere also z.B. wenn ein Text, oder die Zelle leer ist, dann soll das nicht gezählt werden.
Eine andere aber ähnliche Abfräge wäre, wie viele Zellen sind in einer Spalte die den Text "AB" enthalten.
Besten Dank und Gruß, Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen zählen
17.05.2006 20:36:52
Bertram
Hallo Sander,
für Problem 1:
=ANZAHL(A:A)
für Problem 2:
=ZÄHLENWENN(A:A;"AB")
Bei Level Excel-gut sollte das aber drin sein:-)
Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige