Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe einer Zahlenreihe ist Null

Summe einer Zahlenreihe ist Null
18.05.2006 08:59:57
Wilfried
Hallo,
ich habe folgendes Problem - welches hoffentlich hier noch nicht bearbeitet wurde - : Eine Reihe von ca. 100 Zahlen soll durch die Summen-Funktion zusammengezählt werden.
Die Felder sind alle als Zahlen-Feld definiert, einige wenige haben ein negatives Vorzeichen.
Wenn ich mir die Summe bilde, steht in dem Feld nur 0,00, obwohl die Parameter der Formel korrekt sind [=summe(d2:d107)].
Worin liegt der Fehler?
Vielen Dank und Gruss wilfried gerken

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe einer Zahlenreihe ist Null
18.05.2006 09:03:55
Dr.
Hi,
wo kommen die Zahlen her? Ich tippe mal auf ein Textformat.
AW: Summe einer Zahlenreihe ist Null
18.05.2006 09:04:56
heikoS
Hallo Wilfried,
Deine Zahlen sind Textzahlen und die lassen sich so nicht addieren. Du mußt sie erst in Zahlen umwandeln: Markier den Bereich d2:d107 und geh ins Menü Daten | Text in Spalten | Enter.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige