Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WM-Plan mit Gesamtpunkte

WM-Plan mit Gesamtpunkte
18.05.2006 13:43:40
Alexander
Hallo,
ich bräuchte einen Tip, wie man die Gesamtpunkte einer Mannschaft zusammengezählt darstellen kann.
Hinweis: Jede Zahl steht in einer Zelle.
Beispiel:
Gruppe A
Deutschland - Cost Rica 1 1
Polen - Ecuador 0 1
Ecuador Costa Rica 2 1
Deutschland - Ecuador 2 0
Polen Deutschland 1 0
Aus diesen Ergebnissen soll Excel in einer Zelle die Gesamtpunkte jeder Mannschaft addieren, um den 1. und 2. Platz zu ermitteln. In der jeweiligen Gruppe.
Ich habe die Vermutung, dass man es eventuell mit einer WENN- und/oder einer SVERWEIS-Funktion aufbaut.
Ich danke für die Ratschläge (die tun nichts so weh) ;-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WM-Plan mit Gesamtpunkte
18.05.2006 22:56:20
Smörske
Hähä
Deutschland - Cost Rica 0:4
AW: WM-Plan mit Gesamtpunkte
19.05.2006 15:28:58
Alexander
Vielen Dank. liebe Leute.
@ Smörske: Anstatt eines Spiel-tips, hätte ich einen Funktions- oder Formel-Tip gerner gesehen. Du Deutschlandhasser :-)
@ P@ulchen: Den habe ich schon, ist aber zu einfach ;-)
Die Tabelle, die ich habe, soll so'n bißchen funktioneller sein, ohne vieles selbst einzugeben. War immer der Meinung, dass Excel sowas kann.
@ Rest: Sollte das nun die große Hilfe zu meiner Frage sein, muss ich wohl woanders um Hilfe bitten (oder betteln?). Zuletzt habe ich hier immer informative und kompetente Hilfe bekommen.
Für jetzt erstmal: Danke für nix!
Anzeige
AW: WM-Plan mit Gesamtpunkte
19.05.2006 20:59:33
P@ulchen
Hallo Alexander,
mit solchen Antworten machst Du Dir sicher keine Freunde, zumindest nicht in diesem Forum.
Die Datei von Hans macht genau das, was Du in Deinem Beitrag angefragt hast!!!
Zitat:"Die Tabelle, die ich habe, soll so'n bißchen funktioneller sein, ohne vieles selbst einzugeben. War immer der Meinung, dass Excel sowas kann."
In der genannten Datei mußt Du nur die Spielergebnisse eintragen, alles andere erfolgt automatisch. Was soll Excel Deiner Meinung nach noch alles von allein erledigen?
Zitat:"Sollte das nun die große Hilfe zu meiner Frage sein, muss ich wohl woanders um Hilfe bitten (oder betteln?).Zuletzt habe ich hier immer informative und kompetente Hilfe bekommen.
Bitte entschuldige, dass meine Antwort nicht das war, was Du erwartest hast. Ich verspreche, dass ich in Zukunft immer mehrere Lösungen posten werde, um die Trefferquote in Bezug auf Deine Zufriedenheit auf ein Maximum zu erhöhen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: WM-Plan @ P@ulchen
20.05.2006 14:20:31
Alexander
Hallo P@ulchen,
sorry, wenn ich etwas überreagiert habe.
Aber inder besagten Tabelle habe ich noch nicht so rumgestöbert.
Außderm hätte ich es mir ja auch denken können, dass die Tabelle alles hat, wenn man schon die Nationalhymnen runterladen kann.
Ich entschuldige mich noch mal ausdrücklich für mein schroffes Benehmen.
Eine Frage habe ich dann aber doch noch.
Hat man gegebenenfalls Einblick in die Formeln?
Wenn nicht, dann soll das reichen.
Vielen Dank.
Alex
AW: WM-Plan @ P@ulchen
20.05.2006 15:24:11
P@ulchen
Hi Alex,
kein Problem.
Die Tabellen sind zwar mit Blattschutz versehen, jedoch ohne Passwort.
Kannst Den Schutz also ohne weiteres aufheben und das Geheimnis der Formeln ergründen ;-))
Ein schönes WE noch...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige