Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versteckte Dateien öffnen

Versteckte Dateien öffnen
19.05.2006 08:38:29
Thomas
Hallo,
mittels VBA erzeuge ich weitere Arbeitsmappen und speichere sie ab. Für meine Aufgabe wäre es sehr elegant, diese Dateien als versteckte Dateien abzuspeichern, was mit "SetAttr ...., vbHidden" kein Problem ist. Absolut unklar ist mir jedoch, wie ich die Dateien wieder öffnen kann, denn auch Excel "sieht" sie nicht und daher kann ich den Befehl zum Attribut auf vbNormal setzen nicht verwenden. Ich bin ratlos.
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versteckte Dateien öffnen
19.05.2006 09:23:55
Luschi
Hallo Thomas,
verwende den Dir-Befehl, um Dateien zu suchen, die mit Windows-Sonder-Attributen belegt sind. Näheres findest Du in der Excel-Hilfe.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Versteckte Dateien öffnen
19.05.2006 10:21:27
Thomas
Danke, Luschi. Den Dir-Befehl hatte ich ja schon im Einsatz, aber ohne den Attribut-Zusatz "vbHidden". Jetzt läuft es prima. Manchmal ist es sooo einfach...
Viele Grüße aus Halle
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige