Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datenübergabe

datenübergabe
19.05.2006 09:55:40
Jürgen
hallo zusammen!
ich habe folgendes problem:
in tabelle 1 habe ich kundendaten (kundennr., name, usw.). in tabelle 2 möchte ich diese daten übertragen und in briefkopfform bringen. das klappt bei einem datensatz ganz gut bzw. wenn ich jeden kunden einzeln verknüpfe.
das problem ist, dass ich immer wieder mal daten lösche bzw. hinzufüge und ich möchte dann nicht immer eine neue verknüpfung erstellen.
ich habe schon versucht einen sauber angelegten briefkopf zu markieren und dann nach unten zu ziehen. dabei werden aber die variablen nicht richtig berechnet.
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich eine saubere verknüpfung im vorhinein schon gewährleisten kann?
danke und gruss
jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieltabelle? oT
19.05.2006 11:06:52
u_
noch offen
19.05.2006 11:07:22
u_
AW: datenübergabe
19.05.2006 12:08:13
u_
Hallo,
das kannst du mit sverweis erledigen. Zelle neben der Anrede: benutzerdefiniertes Format ;;; (dann sieht man den Inhalt nicht), die Kundennummer reinschreiben und sich darauf beziehen. Somit erstellst du dir einmalig 7 SVERWEISe und kannst sie dann nach unten kopieren.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: datenübergabe
22.05.2006 07:18:15
Jürgen
guten morgen!
@u_: hast du dazu vielleicht eine beispieltabelle bzw. kannst du dass in meine tabelle mal einfügen. hab's eben probiert, aber leider ohne erfolg.
danke und gruss
Anzeige
AW: datenübergabe
23.05.2006 07:36:16
Jürgen
ich hab das mit den sverweis einigermassen hinbekommen. wenn ich aber die 7 verweise markiere und dann entsprechende nach unten kopiere (ziehe), dann überspringt mir der neu erstellte sverweis immer einige zeilen in meiner matrix.
z. b. habe ich beim einem sverweis b2 als suchkriterium, kopiere ich dies wird daraus b12. es sollte aber einfach nur in der nächsten zeile "suchen" - sprich b3.
wie kann ich das regeln?
danke und gruss
jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige