Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm

Excel Diagramm
19.05.2006 15:22:41
Carlina
Hallo allerseits
Ich möchte ein Excel diagramm projezieren wärend der Projektion werden immer wieder daten in der Excel tabelle geändert, das Diagramm sollte dann immer automatisch aktualisiert werden. Kenn jemand hier einen guten ansatz?
Carlina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm
19.05.2006 20:12:25
Herbert
hallo Carlina,
wenn sich Daten in der Tabelle ändern,wird das Diagramm
ja aktualisiert !
gruß Herbert
AW: Excel Diagramm
20.05.2006 14:16:54
Carlina
Das ist mir schon bewusst, aber ich möchte das diagramm mit einem Beamer projezieren, dabei sollen die zuschauer nur das diagramm sehen und zwischendurch nicht die Tabelle sehen. Das habe ich so gelösst, dass ich die datei auf einem zweiten pc öffnen von welchem aus dann das diagramm projeziert wird. Nun müsste ich diese datei immer wieder schliessen und öffnen damit sich das diagramm ändert, dann wiederum sieht der zuschauer zwischendurch den desktop des pc und das möchte ich verhindern.
Mein zweiter versuch sieht so aus: Ich habe die daten des Diagramms als externe daten in einer neuen excel tabelle importiert und aus diesen ein neues Diagramm erstellt, nur wenn ich jetzt die externen daten aktualiesieren will funktioniert das nur wenn ich die original datei schliesse, was einbisschen umständlich ist da der PC wo die daten erfasst werden nicht am gleichen ort steht wie der PC, der das diagramm projeziert (beide pcs sind selbstverständlich im gliechen Netzwerk).
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
gruss carlina
Anzeige
AW: Excel Diagramm
20.05.2006 23:15:36
Herbert
hallo Carlina,
das geht mit VBA relativ einfach...
die Daten in einer Tabelle vorbereiten und
immer wieder neu zuweisen...
so in etwa:


Public Sub dQu_Zeilen()
Dim As Byte, dQu, a$, ls As Byte
With Sheets("Dia 1")
   ls = .Cells(12, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
   For s = 2 To ls
          Set dQu = .Range(.Cells(12, 2), .Cells(12, s + 2))
         .ChartObjects(1).Chart _
         .SetSourceData Source:=dQu, PlotBy:=xlRows
          DoEvents
          a = MsgBox("Fortsetzen ?", vbYesNo, "Säulenaufbau")
          If a = vbNo Then Exit For
          s = s + 2
    Next
End With
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige