Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Error vermeiden

Error vermeiden
19.05.2006 19:18:52
Basti
Hallo,
ich bekomme an einer ganz bestimmten Stelle eine Fehlermeldung, ich weiß auch warum. Aber die Fehlermeldung ist völlig irrelevant. Kann man das abstellen:
Also zB. NO ERROR oder sowas
danke für eure Hilfe
Gruß Basti

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Error vermeiden
19.05.2006 19:22:34
Christian
Hi Basti,
vor dem VBA Code einfach On Error Resume Next eingeben.
Gruss Christian
AW: Error vermeiden
19.05.2006 19:27:58
Basti
Ja, das wars, ich hab das ans Ende geschrieben.
Herzlichen Dank und Gruß Basti
AW: Error vermeiden
HansHei
Hallo Basti,
z.B. so:

Private Sub Workbook_Open()
On Error GoTo Ende
MkDir "C:\Programme\Basti\Ort"
Ende:
End Sub

Gruß
Hans
AW: Error vermeiden
19.05.2006 19:24:44
Uwe
Hi Basti,
schreib vor die Stelle an der die Fehlermeldung auftritt:
On Error Resume Next
Dann läuft das Programm einfach weiter.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Error vermeiden
19.05.2006 19:25:24
Andi
Hi,
wenn das so einfach wäre, dann würde ja Windows stabil laufen, oder? :-))
Aber im Ernst, schreib mal
on error resume next
an den Anfang Deines Makros.
Sauberer wär's allerdings, wenn Du so programmierst, dass der Fehler gar nicht auftritt.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Error vermeiden
19.05.2006 19:35:24
Basti
Ja das stimmt natürlich, aber das ist alles ziemlich kompliziert,
ich habe so ein kleines Setup-Programm erstellt für mein Excel-Programm, was an sich ganz gut funktioniert nur leider kann man damit keine Unterordner in dem Zielordner in den das Programm (Ecxeldatei) installiert wird erstellen. Somit lasse ich die Unterordner erstellen wenn das Programm das erste mal geöffnet wird. Dann würde ich diese Funktion eigentlich nicht mehr benötigen den die Ordner bestehen ja bereits und so die Fehlermeldung die aber an sich für das Programm keine Relevanz hat. Naja, however.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Gruß Basti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige