Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Namen und ermittelte Anzahl in UF anzeigen
21.05.2006 18:29:15
Wolfgang
Hallo*
wieder einmal benötige ich die Hilfe des Forums; in einer Arbeitsmappe befinden sich ca. 30 Tabellenblätter. Wie kann ich in einer UF erreichen, dass mir einerseits die Namen der jeweiligen Tabellenblätter angzeigt werden, andererseits über VBA die Wörter/Argumente in der Spalte J der jeweils markierten Tabelle zusammengezählt werden und die Anzahl des Vorkommens angezeigt wird. Ich hatte mich bereits auf der Excel-CD von Herrn Herber und auch unter Recherche versucht, bin aber nicht fündig geworden.
evtl. so(?):
Tabelle 1 = 123 = 7
............456 = 9
............Text = 2 etc.
Das Zählen sollte ab Zeile 3 erfolgen, da davor Überschriften stehen. Es gibt für die jeweiligen Einträge in Spalte J keine feststehenden Begriffe, so dass die Einträge variieren können. Gut wäre auch, dass ich nicht jedes neue Tabellenblatt neu zuweisen müßte, sondern dass es automatisch erkannt wird.
Wäre so etwas überhaupt denkbar? Für die Unterstützung und Rückmeldung aus diesem Forum bedanke ich mich schon jetzt.
Herzliche Grüße
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen und ermittelte Anzahl in UF anzeigen
21.05.2006 18:55:57
Christoph
Hallo Wolfgang,
das mit der Spalte J hab' ich noch nicht verstanden. Was willsdt du zusammenzählen?
Was die UserForm betrifft:
Erstelle eine UserForm mit einer Listbox (ListBox1) und einem Button (CommandButton1).
Dann werden mit folgendem Code die Tabellenblatt-Name in der Listbox aufgeführt.
Gruß
Christoph
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Integer
With ThisWorkbook
For i = 1 To .Worksheets.Count
Me.ListBox1.AddItem .Worksheets(i).Name
Next
End With
End Sub

Anzeige
AW: Namen und ermittelte Anzahl in UF anzeigen
21.05.2006 20:03:48
Christoph
Hallo Wolfgang,
könnte mir vorstellen du meinst das so. Alle unterschiedlichen Einträge in Spalte j und die jeweilige Anzahl aufführen.
Dann könnte dir als Ansatz die folgende Datei weiterhelfen.
https://www.herber.de/bbs/user/33832.xls
Rückmeldung wäre nett
Gruß
Christoph
Danke Christoph
21.05.2006 22:49:36
Wolfgang
Hallo Christoph,
vielen herzlichen Dank.- Genau das ist es, was ich suchte - konnte es leider erst jetzt nachschauen, nachdem ich meinen Besuch verabschiedet habe. Es funktioniert prima ! Nochmals herzlichen Dank und Dir weiterhin alles Gute.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige