ich habe ein berufliches Lösungsproblem. Und zwar geht es darum das meine Firma ein spezielles Produkt (Software) kaufen möchte (Gesamtwert ca. 80.000 ). Es ist jetzt schon abzusehen, dass hierfür nur 3 bis 4 Anbieter in Frage kommen.
Um möglichst den richtigen Anbieter zu ermitteln, ist eine Art Fragenkatalog erstellt worden. Dieser Fragenkatalog soll an die jeweiligen Anbeiter geschickt werden, bevor es zu einer Vergabe kommt. Die Fragen können teilweise mit Ja oder Nein beantwortet werden. Bei anderen Fragen sind Zusatzinformationen notwendig.
Den Fragenkatalog (ca. 300 Fragen) würde ich gerne nach Excel transferieren. Nun das Problem: Wie kann man den Katalog so zusammenstellen, dass eine übersichtliche Bewertung möglich ist. Ich weiß leider auch noch nicht mit welchem Bewertungssystem man dann vorgeht, vielleicht einer Art Ampelsystem oder ob man evtl. Schulnoten vergibt. Bei Schulnoten besteht aber die Gefahr das man oft einfach eine 3 (befriedigend) gibt und sich für die Mitte entscheidet.
Je nach der höheren Wichtigkeit eines Moduls, müßte ich auch die gemachten Bewertungen unterschiedlich gewichten.
Hat jemand eine Idee wie man eine solche Datei aufbauen kann oder vielleicht hat jm. sogar ANSATZWEISE eine solche Datei schon mal aufgebaut?
VIELEN DANK schon mal im Voraus für die Rückmeldungen.
Gruß
Frank