Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske: Datum filtern

Eingabemaske: Datum filtern
22.05.2006 12:16:12
Dominik
Hallo Excel-Gemeinde!
Habe ein Projekt aufs Auge gedrückt bekommen, welches ich alleine wohl kaum lösen kann.
Grundlage ist eine Excel-Tabelle, in deren Spalte A ein Datum mit Uhrzeit steht ('02.12.2005 14:52:36).
Nun sollte sich per Makro eine Eingabemaske öffnen, in der ich ein Start- und ein Enddatum eingeben kann.
Daraufhin sollten alle anderen Einträge, die nicht aus diesem Zeitraum stammen, gelöscht werden, sodass nur noch die relevanten Einträge angezeigt werden.
Meint ihr, ihr könnt mir dabei helfen?
Verzweifle nämlich langsam vor meinem Excel-Buch... :-/
Gruß, Dominik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske: Datum filtern
22.05.2006 12:20:06
Hugo
Hallo,
was spricht gegen den Einsatz des Autofilters?
Hugo
AW: Eingabemaske: Datum filtern
22.05.2006 13:33:52
Dominik
Hallo!
Gegen den Einsatz spricht das darauffolgende Makro, alles soll automatisch geschehen und der Rest gelöscht werden.
Bitte verbessere mich, wenn dies auch per Autofilter funktioniert. :)
Gruß
Dominik
AW: Eingabemaske: Datum filtern
22.05.2006 12:23:00
Reinhard
Hi Dominik,
Option Explicit
Sub Objekte_löschen()
Dim zei, von, bis
von = InputBox("Startdatum")
bis = InputBox("Endedatum")
If IsDate(von) And IsDate(bis) Then
For zei = Range("A65536").End(xlUp).Row To 1 Step -1
If CDate(Cells(zei, 1)) < von Or CDate(Cells(zei, 1)) > bis Then Cells(zei, 1).EntireRow.Delete
Next zei
End If
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Eingabemaske: Datum filtern
22.05.2006 13:39:17
Dominik
Hallo und Danke erstmal!
Habe das Makro mal durchlaufen lassen und als Startdatum 11.12.2005 und als Enddatum den 15.12.2005 eingegeben.
Das Makro läuft auch durch, nur irgendwann kommt die Meldung: Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich."
Alle Einträge vor dem 11.12.2005 wurden gelöscht, und alle Einträge _nach_ dem 14.12.2005. Aber die Einträge vom 15. sollten noch da sein? Deshalb wohl auch der Laufzeitfehler?
Gruß, Dominik
AW: Eingabemaske: Datum filtern
26.05.2006 18:48:38
schauan
Hallo Dominik,
der Laufzeitfehler könnte kommen, weil in einer Zelle kein Datum steht. Überprüfe
mal die Variable zei wenn der code steckenbleibt und schaue dann in die eintsprechende Zelle.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige