Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gantt mit Deadline - Linie

Gantt mit Deadline - Linie
22.05.2006 14:13:05
Carsten
Hallo Excel - Spezialisten,
ich möchte gerne in einem Gantt - Chart (Netzplan) die Deadline als senkrechte Linie anzeigen. Weiss vielleicht jemand wie das geht?
Gruss
Carsten
Anbei die Datei !
https://www.herber.de/bbs/user/33848.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gantt mit Deadline - Linie
23.05.2006 06:56:35
Carsten
Hallo Max,
Danke für den Lösungsvorschlag ! Allerdings ist es nicht ganz das was ich suche. Schau dir doch einmal meine bereits angehängte Datei an. Wenn ich deine Methode anwenden würde könnte ich den richtigen Start - und Endpunkt, welche das Gantt letzten Endes bildet, nicht mehr darstellen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee ?
Gruss
Carsten
Anzeige
AW: Gantt mit Deadline - Linie
25.05.2006 22:26:11
M@x
Hi Carsten,
So jetzt bin ich auch da ;-))
in deinem Fall kann man das auch einfacher machen
Ich hab da ein einfaches Beispiel hochgeladen, ich denk du kannst das dann selber in dein Diagramm umsetzen ;
du nimmst das Deadlinedatum und einen Wert von der Stärke, die die Linie haben soll gibst diese beiden Werte auf die Sekundärachse ebenfalls als Gestapeltes Balkendiagramm,
machst den 1. Wert unsichbar, wie schon beim Ganttdiagramm und setzt den dünnen Balken auf abstand Null ohne Rahmen und schon ist eine schöne vertikale Linie vorhanden
https://www.herber.de/bbs/user/33915.xls
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Gantt mit Deadline - Linie
29.05.2006 07:16:04
Carsten
Hallo Max,
danke für deine Antwort. Ich habe die Lösung nun umgesetzt. Es fehlt mir nun nur noch eine weitere vertikale Linie in meinem Diagramm welche mir das aktuelle Datum anzeigt.
Könntest du mir vielleicht eine Lösung für dieses Problem anbieten?
Anbei meine Datei mit meiner bisherigen Lösung. Danke schon einmal! C.
https://www.herber.de/bbs/user/33960.xls
AW: Gantt mit Deadline - Linie
29.05.2006 08:59:16
M@x
Hi Carsten,
das sollte doch mit der Vertikale1 auf der sekundärachse mitgehen
wenn'st es ganz genau machen willst (und beide Balken für Vertikalegleich stark sind):
Datum1 minus 1/2Balkenstärke - Balkendiff zu 2.Datum minus Balkenstärke Balken2
(hab jetzt keine Zeit das auszuarbeiten)
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Gantt mit Deadline - Linie
07.06.2006 14:04:03
Carsten
Hallo Max,
ich habe nun hin-und herprobiert es aber leider nicht geschafft eine brauchbare Lösung zu zaubern. Ich brauche dementsprechend noch einmal deine Hilfe.
Die beiden Balken können ruhig die selbe Stärke haben. es geht mir vielmehr darum, dass ich diese Lösung auf der Basis meiner bereits erstellten Datei aufbauen kann und nicht das schon wieder Rad neu erfinden muss.Ich danke schon einmal für deine Mühen.
Gruss
carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige